Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Defensive gewinnt Grafenwörth das Spiel

Dankhorn-II svgrafenwoerth usc einer herausragenden taktischen und disziplinären Leistung fuhr Grafenwörth gegen die spielerisch überlegene Mannschaft aus Horn drei Punkte ein. Trainer Jürgen Fangmeyer zeigte sich nach dem 2:1-Erfolg vor 100 Zuschauern aufgrund der enormen Laufarbeit seiner Jungs überglücklich.

Grafenwörth wusste über die spielerische Stärke der Gäste Bescheid. Vor allem deshalb, weil Cetinjaya und Mohr ebenfalls im Kader der Horner standen. Die Gäste übernahmen sofort das Kommando und übten mächtig Druck aus. "Sie haben uns phasenweise an die Wand gespielt, ohne dabei aber zu Torchancen zu kommen", analysierte Jürgen Fangmeyer. Die großen Möglichkeiten hatten die Hausherren, die im Konter immer wieder gefährlich wurden. Nach einer viertel Stunde war es Sebastian Klepp, der einen raschen Gegenangriff zum 1:0 abschluss. Mattias Poschenreithner ging zunächst auf der Seite ab, legte ideal für Klepp auf. Der Mittelfeldspieler kam aus vollen Lauf und knallte das Leder ins Eck.

Horner Führungsspieler kontrolliert

"Wir haben die Führung gut verwaltet. Die Viererkette hat einen super Job gemacht. Cetinkaya, Neugebauer und Prochazka haben wir gut im Griff gehabt." Schon in Halbzeit eins hätte Mica und Poschenreithner das Spiel für Grafenwörth entscheiden können. Doch immer wieder scheiterten sie bei den Konterversuchen.

Auch in Durchgang zwei änderte sich nichts an der Überlegenheit. Beide Mannschaften mussten dem extrem hohen Tempo aber etwas Tribut zollen. Aus einem Konter gelang Grafenwörth nach einer Stunde das 2:0. Dieter Eichinger hatte nach einer super Vorarbeite keine Mühe, den Ball ins leere Tor zu schieben. Postwendend fiel aber der Anschlusstreffer. Stephan Schön sprang der Ball so unglücklich an die Hand, dass er sich ins Tor verirrte. Horn probierte noch einmal alles, mit einem Punktgewinn sollte es aber nichts mehr werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.