Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

USC Grafenwörth zieht positives Resümee - Obmann Wolfgang Graf im Interview

Wolfgang Graf, Obmann vom USC Grafenwörth gab einen Einblick auf die abgelaufene Herbstsaison und Ausblick auf die kommende Rückrunde und die Einschätzung der Titelambitionen des Tabellendritten der Gebietsliga Nordwest/ Waldviertel.

Ligaportal: Wie zufrieden sind Sie mit dem Abschneiden des SC Grafenwörth in der Hinrunde?

Graf: „Trotz der Schwankungen fällt das Resümee durchwegs sehr positiv aus. Wir liegen am dritten Tabellenrang, sechs Punkte hinter einen für mich überraschenden Herbstmeister. Tabellarisch sind wir also voll im Soll."

Ligaportal: Wann startet Ihr in die Wintervorbereitung? Gibt es Veränderungen am Spielersektor?

Graf: „Trainingsstart ist der 23. Jänner. Wir tragen allerdings aktuell einmal in der Woche ein freiwilliges Training aus, wo auch unser Trainer anwesend ist. Dieses Angebot soll sich vor allem an unsere jüngeren Spieler richten, die wir näher an die Kampfmannschaft heranführen wollen. Bei der Weihnachtsfeier gibt es vor dem Trainingsstart sicher ein Heimprogramm, welches der Trainer ausgeben wird. Die Wintervorbereitung ist lange, genug Zeit also um sich den nötigen Feinschliff für die Meisterschaft zu holen. Zu Transfers kann ich noch nichts Genaueres sagen."

Ligaportal: Wer wird am Ende der Saison die Nase vorne haben, welche Rolle möchte der USC Grafenwörth im Titelkampf spielen?

Graf: „Es kann in der Rückrunde und im Fußball generell sehr viel passieren, in der Liga kann jeder, jeden schlagen. Viel hängt von Tagesform ab und Überraschungen bei den Ergebnissen gibt es immer wieder. Für einen Meistertitel muss immer alles passen. In den ersten Runden gibt es schon einige Entscheidungsspiele und da werden wir gleich sehen, wohin die Richtung geht. Das Positive ist, dass wir dann rechtzeitig für die nächste Saison planen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.