Spielberichte

Gebremste Freude nach Todesfall in Weißenkirchen

Der SC Weißenkirchen hatte keine angenehme Woche hinter sich. Denn Tormanntrainer Hans Prießnitz verstarb überraschend im 64. Lebensjahr. An der etwas getrübten Stimmung konnte auch der klare 5:2-Heimsieg gegen den SV Waldhausen nichts ändern.

Vor dem Spiel wurde eine Trauerminute für Hans Prießnitz abgehalten. Der Verein stand zuletzt in tiefer Trauer und wollte mit dem Spiel gegen Waldhausen die Gedanken wieder etwas auf den Fußball bringen. Bereits nach sechs Minuten sah man die ersten erfreuten Gesichter in Weißenkirchen. Pavel Novotny bekam am 16er den Ball, täschte kurz an und zog zum 1:0 ins Eck ab. Nur drei Minuten später Daniel Frühwirth nach einer Hasengst-Flanke für das 2:0. "Möglicherweise ist das zu schnell gegangen. Der Trauerfall, die schnellen Tore und das kommende Schlagerspiel gegen den Tabellenführer haben die Gedanken nicht beim Spiel gelassen", so Sektionsleiter Andreas Görlich.

Waldhausen mit Ergebniskosmetik

Denn nach einem Eckball kam Waldhausen durch Karel Frantik auf einen Treffer heran. Im Gegenzug war es erneut Novotny, der den alten Vorsprung herstellte. Noch vor der Pause erhöhte Frühwirth auf 4:1. Damit war die Partie endgültig entschieden. Nach dem Seitenwechsel erzielte Mario Gutmann einen Treffer für Waldhausen. In der Folge fand Weißenkirchen noch einige Chancen vor, nutzte diese aber nicht. "Man muss sagen, dass in der zweiten Halbzeit nicht viel zusammen gegangen ist." Pavel Novotny setzte in Minute 78 mit dem 5:2 den Schlusspunkt.

 

Nachruf:Prießnitz Meister2

"Johann Prießnitz, ein Urgestein des SC Weißenkirchen ist vorige Woche im 64. Lebensjahr unerwartet verstorben. Er hat beim SCW alle Stationen durchgemacht.  Jugendspieler, Tormann der Kampfmannschaft, Vorstandsmitglied, Jugendtrainer, Trainer der Kampfmannschaft und bis zuletzt Tormanntrainer. Bis zwei Wochen vor seinem unerwarteten Ableben stand er noch mehrmals in der Woche auf dem Trainingsplatz. Der gesamte Verein trauert um einen Sportkameraden, der sehr viel für den Verein geleistet hat. Sein Ableben wird eine große Lücke im Verein hinterlassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.