Spielberichte

Langenlois kämpft sich in Horn zurück

Die SV Horn Amateure lagen bis zur 64. Minute zuhause gegen den USV Langenlois klar mit 3:0 in Front. Den Gästen reichte eine starke Viertelstunde und ein Michael Wildpert in Torlaune, um doch noch zurück ins Spiel zu kommen. Die Partie endete nach einem Freistoßtor schließlich 3:3 Unentschieden und so konnten die Langenloiser zumindest hinsichtlich des Ergebnisses versöhnt ihre Heimreise antreten. Horn bleibt trotz des Aufgebots einiger Bundesligaprofis in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel zuhause weiter sieglos.

Horn mit neuem Gesicht

Den Zusatz "Amateure" hätte das Horner Team dieses Mal durchwegs weglassen können. Während für gewöhnlich bei der zweiten Mannschaft die Jugend forciert wird, sollten es zur Abwechslung ein paar Profis aus der Bundesliga richten und den ersten Heimsieg einfahren. Die Nachwuchsspieler mussten dieses Mal auf der Bank bleiben das Geschehen von außen beobachten. Die Rechnung ging fast auf, denn die Stars sorgten mit drei Einzelaktionen für eine komfortable 3:0 Führung. "Im Grunde ist es wettbewerbsverzerrend wenn einen Mannschaft die Möglichkeit hat, den Kader nach Belieben von Spiel zu Spiel zu verändern und mit einer Elf aufläuft, die viel zu stark für diese Liga ist", ärgerte sich Langenlois' Trainer Gerhard Wildpert nach der Partie über die Aufstellung der Gegner.

Die Gastgeber wollten das heimische Publikum verwöhnen und spielten von Anfang an stark auf. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Valentin Grubeck das 1:0 und knapp vor Seitenwechsel erhöhte Firas Bulliqi auf 2:0. Langenlois fand seinerseits spätestens im starken Heimtorhüter Jaroslav Kasprisin seinen Meister.

Langenlois zeigt Moral

Nach Seitenwechsel legte Horn noch einmal nach und Markus Rusek erhöhte aus einem Freistoß auf 3:0. Die Gäste aus dem Kamptal Moral zeigten jedoch Moral und kämpften sich noch einmal zurück ins Spiel. Michael Wildpert erzielte nach Lochpass von Branislav Hamar das 3:1 und Muhamer Selimi verkürzte eine Viertel Stunde vor Schluss auf 3:2. Wenige Minuten später tat es abermals Michael Wildpert dem Bundesligaspieler auf der Gegenseite gleich und zirkelte einen Freistoß über die Mauer ins Tormann-Eck zum 3:3 Ausgleich.

Das Spiel war zwar des Reglements sportlich wertlos, umso beeindruckender ist unser erkämpfter Punkt - zumal wir in der Schlussphase noch die Chance auf den Sieg hatten", verweist Trainer Gerhard Wildpert aus Langenlois auf einige gute Strafraumszenen in den letzten Spielminuten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.