Spielberichte

Guntersdorf sichert sich Herbstmeistertitel am letzten Drücker

Gemäß dem Motto "Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte", hat der SC Guntersdorf im letzten Spiel des Herbstdurchgangs der Gebietsliga Nordwest Waldviertel Grafenwörth und Rehberg den Titel des Winterkönigs weggeschnappt. Die Gäste gewannen beim SC St. Martin souverän mit 0:3 und blieben damit in den letzten sieben Partien ungeschlagen. Die Gastgeber konnten an diesem Wochenende ihrerseits die Chance mit zwei Nachtragsspielen noch Boden in der Tabelle gut zu machen, nur bedingt nutzen, überwintern aber immerhin in der oberen Tabellenhälfte.

Führung knapp vor der Halbzeit erzielt

Der starke Aufsteiger St. Martin präsentierte sich sehr stark gegen den Tabellenführer-Aspiranten. Speziell bei Ballverlust der Gäste schalteten die Heimischen ein ums andere Mal schnell um und wurde in eins gegen eins Situationen überaus gefährlich. Ein ums andere Mal war es ein abermals überragender Gregor Klingenbrunner im Tor von Guntersdorf, der die Nulll festhielt.

So konnten die Gastgeber das Spiel bis kurz vor der Pause offen halten. Dann gelang den Gästen ein Doppelschlag zum bestmöglichen Zeitpunkt. In der 41. Minute spielte Thomas Richter Patrick Mikolasek hervorragend frei und dieser überhob St. Martins Torhüter und beförderte den Ball ins lange Eck. Quasi von der Auflage weg eroberte Guntersdorf wieder den Ball und Mikolasek agierte nun seinerseits als Vorbereiter. Er schickte Manuel Gruber in die Gasse und der jungen Stürmer konnte mit einem feinen Heber abermals Philip Kitzler bezwingen.

Guntersdorf bringt den Sieg locker über die Zeit

Nach der Pause dominierten die Gäste die Partie fast nach Belieben. St. Martin kam nur noch wenige Male durch einen Konter vor das gegnerische Tor, blieb dort aber harmlos. Die spielerische Überlegenheit des nunmehrigen Herbstmeisters führte in der 57. Minute zu dem 0:3 durch einen hervorragend spielenden Thomas Richter. Dieser zeigte unbändigen Einsatz bei einem bereits verloren geglaubten Ball, brachte den gegnerischen Torhüter in Bedrängnis, sodass sein Befreiungsschlag Richter traf und im Tor landete.

Guntersdorfs Obmann Franz Kurzweil freut sich über das tolle Finish: "Wir sind froh, dass die Schlussphase zu unseren Gunsten ausgegangen ist. Die erholsame Winterpause kommt auch für unsere Verletzten gerade recht und wir hoffen auch im Frühjahr, lange vorne mitspielen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.