Spielberichte

Guntersdorf mit schmeichelhaftem Remis gegen Langenlois

Sowohl der SC Guntersdorf als auch der USV Langenlois waren mit vollen Erfolgen in die Frühjahrssaison der Gebietsliga Nordwest Waldviertel gestartet. Während die Kamptaler als Aufsteiger aus ihrer sicheren Position im Mittelfeld weiter nach oben schielen, geht es für die Guntersdorfer Runde für Runde um die Tabellenführung. Die Heimmannschaft überraschte vor eigenem Publikum mit einer überaus durchwachsenen Partie und musste letztlich froh sein, zumindest einen Punkt gerettet zu haben.

Langenlois macht auswärts Druck

Die Heimelf überlies von Anfang an das Mittelfeld dem Gegner und agierte überaus defensiv ohne echte Spitze. Zudem stellten sich ungewöhnlich viele Abspielfehler im Spielaufbau ein, welche dem Gegner zugutekamen. So wirkte die Abwehr mit unnötig weiten Abschlägen stark verunsichert und zeigten keinen Spielaufbau von hinten.

So hatten auch die Gäste mehr Spielanteile, waren laufstärker, spielstärker und fanden bereits in der ersten Halbzeit zahlreiche Einschussmöglichkeiten vor. Umgekehrt wurde Guntersdorf nur in der 44. Minute durch Manuel Ohnesorgen gefährlich, der allerdings knapp am Tor vorbeizog.  Die erste und einzige herausgespielte Torchance der Heimelf in Minute 44 – ein Lochpaß auf Manuel Ohnesorgen, dieser verzieht knapp!

Guntersdorf auch nach der Pause von der Rolle

Sehr zum Ärgernis von Obmann Franz Kurzweil, reagierte seine Mannschaft auch nach Seitenwechsel nicht. " Der Gegner war nach wie vor spielfreudiger, spritziger und laufstärker und wir waren nicht imstande aus dem Spiel heraus auch nur eine gefährliche Torraumszene zu kreiieren", war Kurzweil fassungslos. Georg Kurzweil konnte zumindest dem Resultat nach seinen Obmann mit einem gut geschossenen Freistoß zum 1:0 milde stimmen.

Auch dieses Tor gab den Heimischen kein Selbstvertrauen und änderte am Spielverlauf absolut nichts. In Minute 69 gab es zudem ein mehr als blamables Abwehrverhalten der Guntersdorfer Hintermannschaft, das zum längst fälligen Ausgleich durch den erneut starken Michael Wildpert führte.

Bis zum Spielende hatten die Gäste noch 2 bis 3 mehr als gute Möglichkeiten zur Führung, vergaben diese aber teils fahrlässig. „Der Punkt ist mehr als schmeichelhaft für uns, eigentlich hätten die Gäste als verdiente Sieger vom Platz gehen müssen. Es ist mir unverständlich, wie man so nach dem guten Start voriger Woche als Heimelf auftreten kann", suchte Obmann Franz Kurzweil nach der Partie nach einer Erklärung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.