Spielberichte

Guntersdorf lässt gegen Hartl Haus Punkte liegen

Mit einem überraschenden 3:3 Unentschieden endete die Begegnung zwischen dem SC Guntersdorf und dem SC Hartl Haus Echsenbach. Die Heimischen vergeben damit wertvolle Punkte im Kampf um den Aufstieg in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel und ermöglichen dem Kontrahenten aus Rehberg wieder gleichzuziehen. Schwacher Trost für den Tabellenführer ist, dass man weiterhin im Frühjahr unbesiegt blieb. Die Echsenbacher konnten ihrerseits erst zum zweiten Mal punkten und freuen sich über jeden Punkt im Abstiegskampf.

Tabellenschlusslich geht zunächst mit 0:3 in Front

Die Echsenbacher begannen die Partie mit Chancen fast im Minutentakt, doch die Heimischen wurden nicht wachgerüttelt.

In Minute 12 ein Corner direkt vor das Tor der Heimischen, normal ein sicherer Ball für den Torwart, trotzdem köpfelte ein Gastspieler seelenruhig zur 0:1 Führung ein. In dieser Tonart ging es nun weiter, die Gäste hatten leichtes Spiel, da die Heimischen Abspielfehler um Abspielfehler machten und so die Gäste schnelle Konter spielten. Vor allem sah man eine leblose Heimmannschaft, welche auch die einfachsten Fußballtugenden wie Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Willen vermissen ließ.

In der 29. Minute ließ man sich in einer Aktion über mehrere Stationen vorführen und es stand 0:2 durch den starken Michal Belej. In Minute 38 ein leichtsinniger  Ballverlust im Mittelfeld, ein schneller Konter und 0:3 abermals durch Belej – auch hier war keine Abwehr vorhanden!

In Minute 43! der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Georg Kurzweil in der ersten Angriffsaktion welche die Heimischen an diesem Tage zustande brachten. "Echsenbach hat uns heute teilweise vorgeführt, während wir nicht anwesend zu sein schienen", war Obmann Franz Kurzweil vor allem über die erste Hälfte entsetzt.

Guntersdorf rettet Punkt nach Seitenwechsel

Nach den Umstellungen in der Halbzeitpause, konnte die Heimelf etwas besser ins Spiel finden. Die Gäste besinnten sich weiterhin auf hohe Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und bei den Ballverlusten auf schnelle Konter, somit kam man immer wieder gefährlich vors Tor des Tabellenführers. In Minute 61 das 2:3 durch Manuel Ohnesorgen und in Minute 83 trifft Georg Kurzweil mit einem schönen Schuss zum 3:3 Endstand.

In Minute 88 nochmals eine „Dusel Situation“ im Torbereich der Heimischen, der Torwart fängt den Ball auf Raten und plötzlich ist dieser im Tor. Der Unparteiische annuliert den Treffer und ein heftiger Protest der Gäste bringt nichts ein.

„Wir sind derzeit zu Hause nicht imstande, unsere Spielstärke zu finden und erwecken den Anschein, dass man auch die wesentlichen Fußballtugenden nicht annehmen will – eine Hälfte EINS wo uns das Tabellenschlusslicht vorführte, in Hälfte Zwei noch ein glückliches 3:3 aufgrund der schwächer werdenden Gastmannschaft erreicht“, sieht Obmann Franz Kurzweil schon Parallelen in seinen Leidenswegstationen zu einem Kreuzweg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.