Spielberichte

Rehberg mit hart erkämpften Sieg in Kirchberg

Endlich geklappt hat es mit dem ersten Auswärtssieg für den SV Cardea Rehberg nach der Winterpause. Nach drei Heimsiegen gab es nun auch einen vollen Erfolg gegen den SV Kirchberg am Wagram. Für die Rehberger brachten diese drei Punkte auch wieder die Tabellenführung in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel. Die Kirchberger rutschen mit ihrer vierten Niederlage im Frühjahr wieder auf den letzten Platz ab und konnten das Zwischenhoch nach dem Sieg der letzten Runde nicht verlängern.

Rehberg tut sich auswärts weiterhin schwer

Für Trainer Harald Hummel aus Rehberg war es das erwartet schwere Spiel gegen einen unangenehmen Gegner, der hinten tief steht und seine Mannschaft dazu zwingt das Spiel zu gestalten. Die Gäste hatten damit in der Fremde zuletzt immer wieder Probleme. Dennoch gab es für die Rehberger zu Beginn ein leichtes Übergewicht. Bereits in der fünften Minute hätte der erste Treffer fallen könne. Wurde diese Chane zunächst noch vergeben, gelang in der zehnten Minute Bakir Duran der 0:1 Führungstreffer.

Nach der Führung verloren die Kremstaler die Ordnung, bei denen sich das Fehlen einiger Stammspieler bemerkbar machte. In der Folge konnte sich Hans Peter Pressler bei einer Topchance der Kirchberger auszeichnen und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. Der Torhüter stand auch in der 35. Minute im Mittelpunkt. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld fahren die Heimischen einen schnellen Gegenangriff und die Innenverteidigung der Gäste zieht im Strafraum mit einem Foul die Notbremse. Den daraufhin verhängten Elfmeter vergeben die im Abstiegskampf steckenden Kirchberger fahrlässig, indem Patrik Juhos über das Tor schießt. "Wir hätten sicher länger gebraucht, um uns von dem Ausgleich zu erholen", war Trainer Hummel froh, mit dem Vorsprung in die Pause zu gehen.

Ein Schiedsrichter mit Größe

Nach einem Lattenschuss von Rehberg in der ersten Halbzeit, verhinderte nach Seitenwechsel auch einmal die Stange den zweiten Treffer für die Gäste, denen zunächst kein weiteres Tor gelingen wollte.

Kurios wird es in der 67. Minute. Eine gute Rehberger Aktion läuft über die Seite und schöne Kombinationen zwischen Clemens Riegler und Duran. Nach einem Foul im Strafraum und dem damit verbundenen Pfiff taucht wie aus dem Nichts Patrick Florreither auf und setzt den Ball ins Tor. Schiedsrichter Mag. Martin Heller entschuldigt sich sofort für seinen Elferpfiff und dass er den Vorteil übersehen hat. Die Gerechtigkeit bleibt und der Vollblutstürmer Bakir Duran verwertet den Strafstoß sicher zum 0:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.