Spielberichte

Grafenwörth mit Remis im Kellerduell gegen St. Martin

Am Freitagabend duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der USC Grafenwörth und der SC St. Martin. Dadurch, dass beide Teams am unteren Ende der Tabelle stehen war es ein richtiges sechs Punkte Spiel für beide Seiten, denn bei Punktverlust im direkten Duell könnte eines der beiden Teams noch weiter in den Abstiegskampf rutschen. Nachdem St. Martin zur Pause mit einem Treffer in Führung gehen konnte schafften die Gastgeber den Ausgleich ehe die Gäste noch einmal in Front gehen konnten. Am Ende gab es eine Punkteteilung in Grafenwörth.


St. Martin geht in Front

Das sechs Punkte Spiel zwischen dem USC Grafenwörth und dem SC St. Martin verfolgten an diesem Freitagabend 155 Zuseher. Das Match war für beide Mannschaften enorm wichtig, denn es war ein Spiel, in dem der Abstiegskampf im Vordergrund stand. Beide Teams lieferten sich schon zu Beginn des Spiels eine spannende und ausgeglichene Partie. Halbchancen waren auf beiden Seiten vorhanden, in Führung konnten aber die Gäste aus St. Martin gehen. Nach 24 Minuten konnten die Gäste durch einen abgefälschten Freistoß von Kitzler mit 0:1 in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer von St. Martin verlief das Spiel zumeist wieder im Mittelfeld und keines der beiden Teams konnte entscheidend vor den Kasten des Gegners kommen und somit gingen beide Mannschaften auch mit diesem Ergebnis in die Kabinen zurück. 

Ausgleich - Führung - Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel sollten deutlich mehr Treffer fallen als im ersten Spielabschnitt. Zunächst konnten die Hausherren anschreiben und den Ausgleich erzielen. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr des SC St. Martin konnte Senk am schnellsten umschalten und den Ball zum 1:1 ins Tor befördern. Anschließend verlief das Spiel zwanzig Minuten lang recht offen und wiederum erspielten sich beide Mannschaften einige Halbchancen. Auch die Torhüter der beiden Teams hatten in der zweiten Halbzeit eindeutig mehr zu tun als im ersten Spielabschnitt. Fünf Minuten vor dem Ende gelang es den Gästen den Spielstand noch einmal zu ändern. In Minute 85 gelang es den Gästen sich den Ball im Mittelfeld zu erobern und einen tollen Pass auf Walter zu spielen und dieser nutze die Möglichkeit und stellte auf 1:2 und somit auf die erneute Führung, kurz vor Schluss, für St. Martin. Obwohl das Spiel schon fast zu Ende war konnten die Hausherren noch den erlösenden Ausgleich erzielen, denn Buchinger gelang in Minute 87 das 2:2 und somit der Endstand in einer spannenden Partie.

Stimmen zum Spiel:

Markus Buchinger - Trainer USC Grafenwörth:
"Wir mussten in diesem Spiel drei Stammspieler durch Sperren und Krankheit vorgeben und deshalb konnten wir nicht an die gute Leistung der Vorwoche anschließen. Somit geht das Unentschieden in Ordnung."

 
Ing. Lukas Meisner - Trainer SC St. Martin:
"Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, denn wir hatten durch Ausfälle eine ganz junge Mannschaft auf dem Platz. Wir haben in einer schnellen und intensiven Partie den Gegner 90 Minuten lang richtig gefordert. Um die Führung über die Runden zu bringen fehlt uns noch viel Erfahrung und Cleverness, die kann man nicht trainieren. Unter dem Strich ein verdientes und gerechtes Unentschieden für beide Seiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.