Spielberichte

Ungefährdeter Gföhl-Erfolg gegen Altenwörth

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel kam es am Samstagnachmittag zum Duell des SC Gföhl gegen den USC Altenwörth. Das Spiel wurde in Gföhl ausgetragen und die Hausherren waren als Favorit in dieses Spiel gegangen. Es sollte auch nicht lange dauern, bis die Gastgeber in Führung gehen konnten. Im zweiten Durchgang folgte die Entscheidung durch einen Doppelpack von Bohus. Gföhl schiebt sich nach dem Rehberger-Unentschieden auf den dritten Tabellenplatz.


Gföhl geht in Führung

Am Samstagnachmittag waren rund 100 Zuseher nach Gföhl gekommen um sich das Spiel des SC gegen den USC Altenwörth anzusehen. Die Gäste mussten einige Stammspieler vorgeben und auch aufgrund der Tabellensituation galten sie als Außenseiter in diesem Auswärtsspiel. Die Gastgeber erwischten deshalb auch den besseren Start ins Spiel und es konnte auch ein relativ frühes Tor erzielt werden. Nach 21 Minuten sah Bohus, dass sein Teamkollege Pulker im Strafraum die bessere Abschlussposition hat und deshalb legte Bohus für Pulker optimal auf und Pulker stellte auf 1:0. Im weiteren Spielverlauf hatten die Hausherren deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste aus Altenwörth. Die Altenwörther konnten sich auch keine richtige Torchance heraus spielen und auch Gföhl sollte kein weiterer Treffer mehr vor der Pause gelingen und deshalb blieb es auch bei der 1:0 Pausenführung für den SC Gföhl.

Die Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel merkten die Zuseher, dass Gföhl das klar bessere Team an diesem Nachmittag war. Die Gastgeber nahmen das Spiel nun in die Hand und so konnten sie den Gegner kontrollieren und das Leder in den eigenen Reihen schön laufen lassen. Der nächste Treffer für die Hausherren sollte nach gut einer Stunde fallen, denn zu diesem Zeitpunkt wurde auf Strafstoß für die Gföhler entschieden. Den Elfmeter verwandelte Bohus souverän in Minute 62 zum 2:0 für seine Mannschaft. Kurz darauf hätten die Gastgeber den Sack durch Möglichkeiten von Petras und Schiffer vorzeitig schließen können, doch den SCG-Akteuren fehlte das nötige Glück im Abschluss. In Minute 84 konnte Bohus mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag, nach tollem Zuspiel von Hahn, für den letzten Treffer in diesem Spiel sorgen, denn der SCG-Akteur versenkte den Ball auch noch zum 3:0 im Kasten der Altenwörther. Obwohl die Altenwörther im ersten Durchgang gut dagegen halten konnten war es für Gföhl ab dem zweiten Durchgang eine klare Sache. Gföhl nun schon auf dem dritten Tabellenplatz.

Stimmen zum Spiel:

Sascha Kiss - Trainer des SC Gföhl:
"Es war ein verdienter Heimsieg meiner Mannschaft. Wir hatten ein klares Chancenplus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.