Spielberichte

Grafenwörth holt gegen Groß Gerungs wichtige Punkte

Am Freitagabend duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der USC Grafenwörth und der USV Groß Gerungs. Die Gäste gingen aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel, denn es gab das Aufeinandertreffen des Elften gegen den Fünften. Besonders im ersten Durchgang standen die Hausherren sehr gut in der Abwehr und deshalb sollte den Gästen kein Treffer gelingen. Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber vor und dem Favoriten gelang lediglich der Anschlusstreffer.


Aus dem Spiel genommen

100 Zuseher wollten sich das Spiel des USC Grafenwörth gegen Groß Gerungs an diesem Freitag nicht entgehen lassen. Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass es kein Topspiel in der Liga ist, denn die Heimmannschaft befindet sich im Kampf gegen den Abstieg und die Gäste wollten mit einem vollen Erfolg und drei Punkten den Anschluss an das Spitzenfeld der Liga halten. Die Heimmannschaft, der USC Grafenwörth, sollte besser ins Spiel finden. Die Hausherren spielten sehr diszipliniert und nahmen die taktischen Anweisung von Coach Buchinger sehr ernst. Dadurch wurde Groß Gerungs-Akteur Maly sehr gut aus dem Spiel genommen und somit erspielte sich der Spielmacher der Gäste keine wirklichen Möglichkeiten. Kurz vor der Pause hätten ie Gäste aber auch in Führung gehen können. Nach einem Stellungsfehler der Innenverteidiger des USCG knallte der Ball nur an die Stange und somit gab es im ersten Durchgang am Ende keine Treffer zu sehen.

Drei Tore in Durchgang zwei

Nach dem Seitenwechsel sollten die Zuseher die Tore zu sehen bekommen. Diese sollten aber erst in der Schlussphase fallen. Grafenwört spielte, wie im ersten Spielabschnitt, sehr diszipliniert und mit tollem Einsatz. Die Zweikampfstärke war einer der wichtigen Punkte an diesem Abend für die Gastgeber. In der 73. Minute wurde zur Überraschung der 100 Zuseher ein Handspiel an der Strafraumgrenze mit einem Freistoß anstatt mit einem Strafstoß gewertet. Neugebauer legte sich den Ball zurecht und verwandelte gekonnt zum 1:0 für den Außenseiter Grafenwörth. Aber auch mit der Führung im Rücken ließen die Gastgeber nicht nach. In der Abwehr standen sie auch weiterhin sehr gut. Poschenreithner spielte in Minute 83 einen tollen Ball auf Kloss und dieser netzte zum 2:0 ein. Es schien die Vorentscheidung zu sein. In der letzten Spielminute machten es die Gäste noch einmal spannend, denn nach einem Freistoß kam der Ball zu Ludacka und dieser netzte zum 2:1 Anschlusstreffer per Kopf ein. Nach dem Wiederanpfiff ertönte aber direkt der Schlusspfiff und somit sichert sich Grafenwörth drei wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg aus der Gebietsliga.

Stimmen zum Spiel:

Markus Buchinger - Trainer USC Grafenwörth:
""

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.