Spielberichte

Balek-Treffer reicht Schweiggers zum Erfolg gegen Hartl Haus

Am Samstagnachmittag kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Duell zwischen dem USC Schweiggers und dem SC Hartl Haus. In diesem Spiel sollten zwei Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld aufeinander treffen aber trotzdem waren die Gastgeber der leichte Favorit in diesem Spiel. Durch einen frühen Treffer eines Legionärs sollten die Hausherren auch in Front gehen und diese Führung reichte am Ende auch für drei Punkte im Meisterschaftsheimspiel.


Schneller Treffer der Gastgeber

Vor rund 250 Zusehern fand das Meisterschaftsspiel zwischen dem USC Schweiggers und dem SC Hartl Haus statt. Die Echsenbacher galten dabei als der Außenseiter in diesem Spiel. Zu Beginn der Partie war vorerst abtasten angesagt und keine der beiden Mannschaften wollte daher einen frühen Treffer kassieren. Dabei hatten die Gäste aber die Rechnung ohne Balek gemacht, denn der Tscheche ließ es sich nicht nehmen sein Team nach gut einer Viertelstunde in Front zu bringen. Eigner schoß einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte. Balek stand genau richtig und nutzte die Chance in Minute 16 um zum 1:0 einzuschießen. Nun entwickelte sich eine flotte Partie. Nach einer halben Stunde konnte sich Balek gegen drei Verteidiger des SCHH durchsetzen aber am Ende war es ein Haken zu viel den der Tescheche versuchen wollte. Die Gäste hatten lediglich durch Standards diverse Chancen Tormöglichkeiten herauszuspielen. Bei diesen Standardsituationen war aber meist Endstation beim Schlussmann von Schweiggers. Am Ende sollten die Hausherren die Führung mit in die Kabine nehmen können. 

Gäste werden stärker

Im ersten Durchgang waren die Hausherren noch deutlich überlegen und im zweiten Durchgang kam Hartl Haus besser aus der Kabine zurück aufs Spielfeld. Eine echte Tormöglichkeit sollten die Gäste aus Echsenbach aber nicht vorfinden. Die Gastgeber hatten auf der anderen Seite zwei Halbchancen. Eigner und Balek konnten das Leder dabei nicht im Tor unterbringen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde Kurz eingewechselt um die knappe Führung über die Zeit zu retten. Der Eingetauschte hatte natürlich noch frische Kräfte und somit fand dieser auch die letzte Torchance im Spiel vor. Kurz rannte alleine auf SCHH-Schlussmann Burgstaller zu aber den Ball konnte er nicht im Kasten der Gäste unterbringen und somit blieb es am Ende bei der kanppen 1:0 Führung für den USC Schweiggers. Ein früher Balek-Treffer reichte den Hasuherren also zum Sieg gegen den SC Hartl Haus.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Reif - Sportlicher Leiter des USC Schweiggers:
"In der ersten Halbzeit war unser Team besser und wir hatten auch mehr Chancen im Spiel. Im zweiten Durchgang ist Hartl Haus besser ins Spiel gekommen, jedoch ohne zwingende Chance. Daher ist es ein gerechter Sieg nach einem guten Derby."

 Andreas Bachhofer-Wurm - Trainer des SC Hartl Haus:
""

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.