Spielberichte

In Echsenbach eine Punkteteilung zwischen Hartl Haus und Langenlois

Am Sonntagnachmittag, dem dritten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel zwischen dem SC Hartl Haus und dem USV Langenlois und es sollte das Duell von zwei Tabellennachbarn werden. Ein ausgeglichenes Spiel sollte erwartet werden, denn auf dem Papier gab es keinen Favoriten. Im Kellerduell sollten bereits im ersten Durchgang die beiden Treffer des Spiels fallen, denn zuerst konnte Langenlois nach wenigen Sekunden in Front gehen ehe Hartl Haus nach knapp einer halben Stunde zum Ausgleich kam. Eine Punkteteilung in Echsenbach.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Zwei Treffer in der Anfangsphase

Ein Kellerduell wartete auf rund 100 Zuseher in Echsenbach, denn der Neunte aus Langenlois war beim Zehnten Hartl Haus zu Gast. Der kleine Platz sollte für die Echsenbacher ein Vorteil sein, denn diese sind den Untergrund gewohnt. Langenlois beeindruckte das Geläuf jedoch nicht, denn nach nur wenigen Spielsekunden, in der ersten Minute, konnten die Gäste durch einen Treffer von Goalgetter Kornaj in Front gehen. Ein flotter Beginn im sechs Punkte Spiel zwischen diesen beiden Teams. Die Hausherren zeigten sich aber nicht beeindruckt vom frühen Gegentreffer, ganz im Gegenteil. Hartl Haus versuchte auch nach Vorne zu spielen und dies sollte auch belohnt werden. Nach einem Vergehen im Strafraum der Langenloiser gab es Elfmeter für Hartl Haus und der Strafstoß konnte von Pacak in Minute 26 zum 1:1 Ausgleich verwandelt werden. Bis zum Ende des ersten Durchgangs sollten keine Treffer mehr fallen und beide Teams gingen mit je einem Treffer in die Kabine zur Pause.

Zweite Halbzeit ohne Sieger 

Der zweite Durchgang sollte sehr ausgeglichen Verlaufen, die Wichtigkeit des Spiels war beiden Seiten anzumerken und keine Mannschaft wollte hier als Verlierer vom Platz gehen, denn ein Punktverlust könnte später sehr teuer bezahlt werden. Während im ersten Durchgang lediglich drei gelbe Karten gezeigt wurden sollte der Schiedsrichter im zweiten Spielabschnitt gar nur mit zwei gelben Karten auskommen und deshalb war das Kellerduell auch ein sehr fair geführtes Spiel von beiden Mannschaften. Der Einsatz fehlte jedoch auf keiner Seite. Am Ende teilen sich der SC Hartl Haus und der USV Langenlois in Echsenbach die Punkte. Dieses Ergebnis hilft keinem der beiden Teams wirklich weiter aber dennoch werden beide Seiten das Ergebnis gerne mitnehmen, denn es ist deutlich besser als eine Niederlage. 

Stimmen zum Spiel:

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.