Spielberichte

SC St. Martin siegt zum Auftakt nach Rückstand

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  ging an diesem Freitagabend der Meisterschaftsbetrieb wieder los und so hatte der SC St. Martin den SV Zwentendorf zu Gast. Die Hausherren begannen das Spiel sehr nervös und so gingen sie auch noch vor dem Seitenwechsel in Rückstand. In der Nachspielzeit des ersten Spielabschnitt, also quasi mit dem Pausenpfiff, gelang ihnen dann doch noch der schnelle Ausgleich. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war das Spiel dann auch schon wieder gedreht und der Heimsieg im ersten Spiel der neuen Saison war perfekt. JETZT TRAININGSLAGER BUCHEN!


Doppelschlag vor der Pause

Die neue Saison startete am vergangenen Freitag auch in der GL NW/W und so kam es zum Aufeinandertreffen der Mannschaften des SC St. Martin und des SV Zwentendorf. Insgesamt waren 130 Zuseher zum Sportplatz des SC St. Martin gekommen um den Saisonauftakt zu verfolgen. Die Hausherren begannen jedoch sehr nervös und unnötige Ballverluste brachten die Gäste ins Spiel. Zwentendorf versuchte mit hohen Bällen auf Neo-Torjäger Bosnjak zu spielen und dies sollte kurz vor der Pause auch erfolgreich sein. In der 43. Minute platzierte Bosnjak einen Gewaltschuss im Kreuzeck und es stand 0:1. In der Nachspielzeit des ersten Durchgang folgte jedoch die schnelle Antwort. Nach einem Eckball war es Michael Schön in Minute 45 + 2 der per Kopf den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Das Spiel war wieder völlig offen und im zweiten Durchgang konnte man einen spannenden Schlagabtausch erwarten.

Spiel wurde gedreht

Vom raschen Ausgleichstreffer noch vor dem Seitenwechsel bneflügelt starteten die Gastgeber in den zweiten Durchgang. In der 49. Minure, vier Minuten nach der Pause, schickte Gattringer seinen Teamkollegen Balint auf die Reise und der schob das Leder am SVZ-Schlussmann vorbei ins Tor zum 2:1. Nun stand die Partie auf des Messeres Schneide und in weiterer Folge gab es viele Foulspiele die den Spielfluss unterbrechen sollten. Die Gäste aus Zwentendorf vergaben außerdem einen große Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer und möglicherweise wurde dem SC St. Martin auch ein Elfmeter vorenthalten. Am Ende darf sich jedoch das Heimteam, der SC St. Martin, über die ersten drei Punkte der neuen Saison im ersten Heimspiel freuen. Die Truppe von Coach Meisner spielte die Partie trocken zu Ende und am Ende konnten sie jubeln.

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.