Spielberichte

Horn Amas siegen gegen Langenlois erstmals in der neuen Saison

Da die Kampfmannschaft des SV Horn am gleichen Tag in Wattens aktiv war mussten die SV Horn Amateure in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  ohne Unterstützungen aus dem Profikader auskommen. Lediglich Gremsl war im Kader der Amateure zu finden. Auch sonst war am Spielerplanket zu sehen, dass die Waldviertler ein sehr junges Team aufbieten mussten. Nach der 4:0 Niederlage in der ersten Runde gegen Gföhl sollte gegen den USV Langenlois ein Erfolg vor heimischem Publikum her. JETZT TRAININGSLAGER BUCHEN!


Vorerst kein Tor

Eine sehr junge Truppe mussten die SV Horn Amateure im Heimspiel gegen Langenlois vor rund 70 Zusehern aufs Feld schicken, denn am selben Abend war die Kampfmannschaft der Waldviertler in Wattens aktiv und deshalb stand kein Akteur vom Profikader zur Verfügung. Im Großteil der ersten Spielhälfte hielten sich die Höhepunkte in Grenzen. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnitt wurde es spannend. Die Langenloiser konnten kurz vor dem Pausenpfiff das Spielgerät an die Stange und die Latte knallen. Da hatten die Gastgeber aus Horn nach Abwehrfehlern großes Glück, denn da hätten sie beinahe schon in Rückstand geraten können. Am Ende blieb es jedoch beim 0:0 nach 45 Minuten.

Schlussviertelstunde entscheidet Spiel

Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitt sollten die 70 Zuseher nicht wirklich Highlights zu sehen bekommen. Das Spiel war vorerst ausgeglichen und die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab. Erst in der Schlussviertelstunde sollten die heimischen Fans über Treffer ihrer Mannschaft jubeln dürfen. Den Beginn machte Manuel Kegler, der bereits den Keeper umkurvte hatte, aufgrund des sehr spitzen Winkels aber zurück in den Strafraum dribbelte und von dort einen Schuss ins lange Eck zum 1:0 setzte. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt exakt 75 Minuten. Dzemil Alic setzte Mario Rekirsch ideal ein und der stellte aus kurzer Distanz überlegt auf 2:0 nach 83 Minuten. In der 2. Minute der Nachspielzeit besorgte schließlich Alic den Schlusspunkt zum 3:0.  Somit gaben die jungen Horn Amateure die perfekte Antwort auf die Niederlage in der Vorwoche.

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.