Spielberichte

Langenlois mit Auswärtserfolg in Weitra

Liganeuling SV Weitra war am vergangenen Wochenende auch wieder in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  im Heimspiel gegen den USV Langenlois aktiv. Durch ein Eigentor gingen die Gäste aus Langenlois früh in Rückstand und der überraschende Führungstreffer der Hausherren war perfekt. Nach dem Seitenwechsel nahem die Gäste aber ihr Herz in die Hand und kurz nach Wiederanpfiff stand des Ergebnis auf der Anzeigetafel wieder auf Gleichstand. Zwei MInuten vor dem Ende konnten die Langenloiser dann den Siegtreffer erzielen.  Jetzt Trainingslager buchen!


Pausenführung für Liganeuling

Vor 150 Zusehern kam es zum Kellerderby zwischen dem SV Weitra und dem USV Langenlois, denn beide Mannschaften hatten vor dem Spiel lediglich einen Zähler am Konto und so befanden sich beide Mannschaften vor dem Spiel im Keller der Tabelle. Das Spiel begann aber besser für die Hausherren, denn die Spieler des SV Weitra konnten eine gefährliche Aktion heraus spielen, es folgte ein Pass zur Mitte und dieser wurde in Minute sieben von Kraml ins eigene Tor abgelenkt und so ging Liganeuling Weitra früh mit 1:0 in Front. Vom Gegentreffer geweckt konnte sich der USV im Anschluss deutlich mehr Chancen erarbeiten. Schlussendlich gelang der Wildpert Truppe aber nicht der Ausgleichstreffer und so durfcte sich Weitra über die knappe Pausenführung freuen. 

Langenlois dreht Spiel

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich der USV Langenlois wie bereits nach dem Gegentreffer von seiner besten Seite. Die Gäste hatten deutlich mehr vom Spiel und dies sollte sich dann auch in Minute 61 bezahlt machen, denn Gubitzer netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Anschließend sorgte Weitra mit einem Spielertausch für neuen Schwung im Angriffsspiel. Ein weiterer Treffer auf Seiten der Hausherren sollte dann aber nicht mehr fallen, ganz im Gegenteil, denn in der Schlussphase des Spiels, in der 88. Minute drehte Kornaj das Spiel mit seinem Treffer zum 1:2 und so durfte sich Langenlois über die ersten drei Punkte in der neuen Saison freuen.

Stimmen zum Spiel:
Gerhard Wildpert, Trainer USV Lanegnlois: "Wir haben den Pausenrückstand in einen Sieg umgewandelt. Großartige spielerische und kämpferische Leistung der Mannschaft bis zur letzten Minute. Ich denke es war aufgrund der vielen Chancen die wir uns heraus gespielt haben auch ein verdienter Sieg!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.