Spielberichte

USC Schweiggers verteidigt mit Heimsieg Rang zwei

In der aktuellen Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  hatte der USC Schweiggers, jenes Team, dass durch gute Leistungen nun schon im oberen Drittel der Tabelle zu finden ist, den USV Langenlois zu Gast. In einem Spiel, in dem die erste Halbzeit sehr ausgeglichen war und Chancen auf beiden Seiten zu sehen waren gab es zur Pause ein 1:1. Im zweiten Spielabschnitt mussten die Hausherren dann mit einem Mann weniger das Spiel besterieten. Trotz Unterzahl gelang es dem USC einige Chacnen heraus zu spielen und den Siegtreffer zu erzielen.  Jetzt Trainingslager buchen!


Regen und Schneefall

Vor 120 Zusehern hatte der USC Schweiggers den USV Langenlois zu Gast. Der Rasen war sehr mitgenommen, denn Regen und teilweise sogar Schneefall bereiteten schwierige Verhältnisse für beide Teams. Die Hausherren konnten sich jedoch über einen optimalen Start freuen, denn bereits nach sechs Minuten waren sie in Front, weil Kraml verlängerte eine Flanke von Scherzer ins eigene Tor. Die Gastgeber waren somit mit 1:0 in Führung. Die Freude über die Führung sollte aber nicht lange halten, denn Kornaj stellte in der zwanzigsten Minute bereits wieder auf 1:1. Im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgang war es dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte schwächten sich die Hausherren dann selbst, denn binnen einer Minute musste Scherzer mit der Ampelkarte frühzeitig unter die Dusche. Kurz darauf folgte ihm dann auch seine Mannschaft, denn der Halbzeitpfiff ertönte.

In Unterzahl zum Erfolg

Der USV Langenlois hatte sich im zweiten Durchgang durchaus Chancen ausrechnen können, denn mit einem Mann mehr am Feld hatten sie den Vorteil klar auf ihrer Seite. Zur Überraschung aller kam jedoch der USC Schweiggers besser aus der Kabine zurück und trotz einem Mann weniger erspielten sich die Gastgeber immer wieder Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten wurde dann eine Viertelstunde vor dem Ende von Goalgetter Balek verwertet, denn der USC-Akteur verwertete nach Pass zur Mitte zum 2:1. In der Schlussphase ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und so waren drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres im Sack und Tabellenplatz zwei nach dieser Runde war sicher.

Stimmen zum Spiel:
Thomas Reif, Sportlicher Leiter USC Schweiggers: "In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. IN der zweiten Halbzeit konnten wir trotz einem Mann weniger drei bis vier Chancen heraus spielen und dann wurden wir auch noch mit dem Siegtreffer belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.