Spielberichte

Horn II setzt sich gegen starke Gäste am Ende sicher durch

SV Horn II
SC Admira Gföhl

Am Freitag traf in der 14. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel SV Horn II vor heimischer Kulisse auf SC Admira Gföhl. Die Hausherren wollten mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde starten und Boden nach unten gutmachen, auf der anderen Seite würde Gföhl mit einem Dreier bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze herankommen.


Dominik Volf trifft Mitte der ersten Hälfte

Das Spiel beider Teams vor rund 50 Zuschauern wird von Beginn weg auf sehr gutem Niveau geführt, die Gäste zeigen sich robust und zweikampfstark. Gföhl attackiert in der ersten Halbzeit früh und will damit den Gegner am geordneten Spielaufbau hindern.

Horn II ist im ersten Durchgang insgesamt die gefährlichere Mannschaft und hat schon in den ersten zehn Minuten zwei Chancen auf die Führung. Dominik Volf zeigt nach 18 Minuten keine Nerven und stellt nach einer Einzelaktion, bei der er gleich drei Gegner austeigen lässt, auf 1:0. Gföhl steht auch in der Folge hoch und versucht noch im ersten Durchgang wieder ins Spiel zu finden, es bleibt bis zur Pause aber beim 1:0 für die Heimelf.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel verabsäumt es die Heimmannschaft das Spiel zu beruhigen, Horn II agiert oft mit hohen Bällen und hat damit keinen Erfolg. Gföhl versucht auf der anderen Seite weiter das Kommando zu übernehmen und dem Match eine Wende zu geben.

In den letzten 20 Minuten nimmt die Begegnung noch einmal Fahrt auf, Sally Christian Preininger tankt sich auf der Seite durch und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Vesel Limaj zeigt vom Elfmeterpunkt keine Nerven und kann sich in Minute 77 als Torschütze zum 2:0 feiern lassen.

Gföhl kommt danach aber noch einmal heran, Michal Gondas Flanke wird zu einem Torschuss und der heimische Goalie kann in der 83. Minute den Gegentreffer nicht mehr verhindern. Die Gäste riskieren danach noch einmal alles, in Minute 88 schließt allerdings Sally Christian Preininger einen perfekten Konter zum 3:1 ab und entscheidet das Spiel endgültig für Horn II.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Janisch (Trainer Horn II): "Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt, der hoch gestanden ist. Wir waren von Beginn weg spielbestimmend, taten uns aber schwer, die Chancen zu nutzen. Nach dem Anschlusstreffer hat Gföhl noch einmal alles probiert, am Ende haben wir aber durch einen perfekten Konter das Spiel entschieden."

 

SV Horn II - SC Admira Gföhl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.