Spielberichte

Langenlois eine Halbzeit in Unterzahl - Altenwörth gewinnt sicher

USV Langenlois
USC Altenwörth

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand die 14. Runde auf dem Programm, in der USV Langenlois USC Altenwörth auf heimischer Anlage empfing. Langenlois braucht in dieser Begegnung Punkte um im Frühjahr von hinten weg zu kommen, Altenwörth kann auf der anderen Seite mit einem Sieg näher an die Spitze herankommen.


Vorentscheidende Szene kurz vor der Pause

Die Gäste kommen von Beginn weg besser ins Spiel und treffen nach zehn Minuten erstmals ins Tor, der Treffer wird aber zurecht wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Langenlois wird vor 160 Zuschauern vor allem bei Kontersituationen gefährlich, bei einem Stanglpass in der 21. Minute fehlt nicht viel auf das erste Tor der Heimelf.

Die vorentscheidende Szene der Begegnung spielt sich im Strafraum der Hausherren ab, in der 44. Minute wird Langenlois Thomas Koefinger wegen Torraubes mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Markus Wurm zeigt keine Nerven und verwandelt den Strafstoß in Minute 45 sicher zum 0:1, dem gelichzeitigen Pausenstand. 

Altenwörth zieht nach der Pause davon

Die Gäste übernehmen nach dem Seitenwechsel in Überzahl die Kontrolle über das Spiel und legen wenige Minuten nach Wiederbeginn nach. Das 2:0 für Altenwörth ist kurios: In Minute 55 setzt sich Ondrej Crla durch und schließt mit dem Spitz ab, der gegnerische Torhüter lässt den Ball durch die Beine rutschen und die Gäste können damit erhöhen. Nur wenige Augenblicke später sorgt das Auswärtsteam für die Entscheidung, nach einem schönen Pass schlenzt Stefan Söllner  das Leder in die Maschen.

Altenwörth hat in der Folge einige Möglichkeiten den Vorsprung noch auszubauen, geht dabei aber fahrlässig mit den Chancen um. Wenige Minuten vor dem Ende gelingt Langenlois zumindest Ergebniskosmetik, Michael Wildpert stellt in der 84. Minute den 1:3 Endstand her.

Stimme zum Spiel:

Manfred Hayden (Trainer Altenwörth): "Wir waren von Beginn weg besser im Spiel, Langenlois war bei Konter gefährlich, Der Ausschluss war die spielentscheidende Szene, danach sind wir bald davongezogen. Nach dem 3:0 sind wir aber leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen, das stört mich. Es war insgesamt eine gute Mannschaftsleistung und man kann nur zufrieden sein."

 

USV Langenlois - USC Altenwörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.