Spielberichte

Gföhl dreht klaren Rückstand nach der Pause - Knapper Sieg gegen Hartl Haus

SC Hartl Haus
SC Admira Gföhl

Am Samstag traf SC Hartl Haus Echsenbach in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf SC Admira Gföhl. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Heimelf dominiert ersten Durchgang

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SC Hartl Haus Echsenbach die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Pavol Straka verwertet in Minute 2 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Hausherren kommen kurz darauf zu einer tollen Chance den Vorsprung zu erhöhen, der Gästekeeper kann aber gerade noch parieren. 

Gföhl versucht danach auch ins Spiel zu finden und ein Übergewicht zu erarbeiten, die Heimelf nützt Mitte des ersten Durchganges aber einen Ballverlust des Gegners zum zweiten Treffer. In Minute 32 setzt sich David Vacek im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht auf 2:0. Die Gäste haben sich vom Schock des zweiten Gegentors noch nicht erholt, als es wieder im eigenen Kasten klingelt. In Minute 33 setzt sich Julian Homolka durch, riskiert einen Weitschuss aus mehr als 30 Metern. Der Ball landet via Latte in den Maschen, ein Traumtor zum 3:0. Kurz vor der Pause hat Gföhl nach einem Standard eine gute Chance zu verkürzen, nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Thomas Willhalm Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gföhl dreht Match in Schlussphase

Die zweite Hälfte beginnt vor 200 Zuschauern mit einem Paukenschlag, in der 52 Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Rot für Thorsten Bischof, nach Torraub. Gföhl wird danach stärker, Jan Petras versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 56 Minuten: 3:1.

In Überzahl wittern die Gäste nun ihre Chance und schaffen Mitte des zweiten Durchganges den Anschlusstreffer, Peter Bohus versenkt nach 73 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:2. In der Schlussphase geht es dann Schlag auf Schlag, der Ausgleich fällt für die Hausherren sehr unglücklich. Martin Meixner überhebt mit einem Kopfball seinen eigenen Tormann und trifft in Minute 84 mit Pech ins eigene Tor zum 3:3.

Bereits im nächsten Angriff dreht Gföhl das Match komplett, Michal Gonda spielt einen hohen Ball Richtung gegnerisches Tor, das Leder geht an Freund und Feind vorbei und landet zum 4:3 für die Gäste im Netz.  Für die Heimelf kommt es danach noch schlimmer, Mathias Weixelbraun sieht in der 90. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Gföhl darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Sascha Kiss (Trainer Gföhl): "So ein Spiel erlebt an nicht oft in seiner Karriere, wir haben schlecht begonnen und lagen zur Pause 0:3 zurück. In der zweiten Hälfte ist dafür alles für uns gelaufen, natürlich hat uns auch der frühe Ausschluss in die Karten gespielt und wir konnten das Match noch drehen."

 

SC Hartl Haus - SC Admira Gföhl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.