Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel gegen Weißenkirchen - Schweiggers festigt Tabellenführung

USC Schweiggers
SC Weißenkirchen

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Schweiggers und SC Weißenkirchen freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Lukas Strasser stellt auf 1:0

Beide hatten ihre letzten Matches gewonnen, 250 Zuschauer sind zum Gipfeltreffen der Liga gekommen und sehen von Beginn weg ein interessantes Match. Die Heimelf erwischt den besseren Start, hat das Geschehen im ersten Durchgang im Griff und kommt immer wieder zu Chancen.

Weißenkirchen versucht mitzuspielen und zeigt bis zum 20er auch gute Ansätze, die Gäste erarbeiten sich im ersten Durchgang aber nur eine wirkliche gute Chance, die nicht genutzt werden kann. Mitte der ersten Halbzeit geht Schweiggers in Führung, die Hausherren greifen über die linke Seite an und passen in die Mitte, Lukas Strasser zieht in Minute 28 vom 16er ab, trifft zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Schweiggers hat in der Folge noch gute Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Treffer nach der Pause endscheidet Begegnung

Auch nach dem Seitenwechsel stehen die Gastgeber hinten gut und lasse nur wenig zu. In der Offensive wird Schweiggers erneut gefährlich und schafft relativ bald das zweite Tor. Christopher Kurz nimmt sich das Leder aus 20 Meter Entfernung zum Tor an, riskiert in der 56. Minute einen Schuss und trifft genau ins lange Eck zum 2:0.

Weißenkirchen versucht nach dem zweiten Gegentor dem Match noch eine Wende zu geben und sucht das Heil in der Offensive, kann daraus aber keine 100%igen Möglichkeiten kreieren. Schweiggers lässt am Ende nichts mehr zu, feiert einen 2:0 Erfolg und baut den Vorsprung in der Tabelle auf vier Zähler aus.

Stimme zum Spiel:

Thomas Reif (Sportlicher Leiter Schweiggers): "Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft, hätten aufgrund der Chancen schon vor der Pause höher führen können. Unsere Defensive ist sehr gut gestanden und hat fast nichts zugelassen, das ganze Team hat eine sehr gute Leistung abgeliefert."

 

USC Schweiggers - SC Weißenkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.