Spielberichte

Torfestival - Grafenwörth gewinnt Derby gegen Altenwörth knapp

USC Grafenwörth
USC Altenwörth

In der 18. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich der Tabellensechste USC Grafenwörth und der Tabellendritte USC Altenwörth . In der letzten Runde gewann USC Grafenwörth mit 2:0 gegen SC St. Martin . Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Blitzstart von Altenwörth

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Altenwörth die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Ondrej Crla zieht in Minute 7 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Grafenwörth zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Adam Stredula. Die Gäste sind in dieser Phase aber die bessere Mannschaft, die Abwehr von Grafenwörth ist nicht sattelfest und kassiert rasch zwei weitere Gegentore.

Nach dem Gegentreffer schlägt Altenwörth in Minute 11 postwendend zurück und stellt auf 1:2, wieder scort Ondrej Crla. In Minute 15 fasst sich Michael Halmer ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:3, der Start ist für Altenwörth gelungen.

Danach beweist die Heimelf aber vor 300 Zuschauern Moral und kommt noch vor der Pause zurück ins Spiel. Tomas Knötig versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 28 Minuten: 2:3. In der letzten Viertelstunde des ersten Durchganges hat Grafenwörth ein leichtes spielerisches Übergewicht, ohne aber daraus Kapital zu schlagen. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Grafenwörth dreht Begegnung nach der Pause

Die Hausherren haben sich nach der Pause vorgenommen dem Match eine Wende zu geben, Grafenwörth wird für seinen Einsatz rasch belohnt. Tomas Knötig nützt in Minute 48 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:3 ab. In weiterer Folge wogt das Match Hin und Her, bis die Heimmannschaft in der Schlussphase noch den Lucky-Punch verwertet.

In der 84. Minute bewahrt Adam Stredula nach einem Standard mit dem Treffer zum 4:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Altenwörth wirft danach noch einmal alles nach vorne, kann aber keine Großchancen auf den Ausgleich mehr kreieren. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Grafenwörth darf nach einem 4:3 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Hofstetter (Trainer Grafenwörth): "Wir sind nicht gut ins Spiel gestartet und sind durch Abwehrfehler rasch hinten gelegen. Die Mannschaft hat danach aber Moral bewiesen und noch vor der Pause verkürzt. Im zweiten Durchgang ist uns dann noch der etwas glückliche Siegertreffer eggen ein gutes Altenwörth gelungen, das Team hat sich für den Einsatz schließlich belohnt."

 

USC Grafenwörth - USC Altenwörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.