Spielberichte

Schweiggers schwächt sich kurz vor der Pause selbst - Gföhl gewinnt gegen Tabellenführer

SC Admira Gföhl
USC Schweiggers

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel empfing der Tabellenfünfte SC Admira Gföhl in der 18. Runde den Tabellenersten USC Schweiggers. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Schweiggers mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste eine Halbzeit in Unterzahl

100 Zuschauer sehen eine über weite Strecken ausgeglichene erste Hälfte, die Teams schenken sich nichts und es entwickelt sich eine spannende Partie. Schweiggers ist im ersten Durchgang die etwas gefährlichere Mannschaft und hat zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, kann diese aber nicht nutzen. In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

De Schlüsselszene des Spieles ereignet sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 45. Minute sieht Jakub Krivacek die gelb-rote Karte, USC Schweiggers muss mit einem Spieler weniger zurechtkommen. Danach pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gföhl nützt Überzahl zum Sieg

Schweiggers muss nicht nur in Unterzahl die zweite Hälfte bestreiten, der Tabellenführer ist auch in der Halbzeit wegen einer Verletzung zum Wechseln gezwungen. Die Heimelf nützt die Überzahl rasch aus, Peter Bohus schließt im Strafraum ab, der Gästegoalie kann aber noch einmal parieren. Christian Hahn bewahrt in der 48. Minute kühlen Kopf und kann den Abpraller zum 1:0 einschieben.

Beim Stand von 1:0 für die Hausherren hat Gföhl Glück, die Gäste erzielen zwar den vermeintlichen Ausgleich, der Schiedsrichter hat davor aber schon ein Foul gesehen und entscheidet stattdessen auf Freistoß. Die Gäste versuchen in der Folge noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, können an diesem Nachmittag aber nicht mehr scoren.

In der Schlussphase machte Gföhl den Sack zu, Andreas Hahn zieht in Minute 80 nach einer Ecke von der Seite ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Nach 89 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christian Hahn trifft mit einem Schuss innerhalb des Strafraumes zum 3:0. Gföhl sorgt damit für die endgültige Entscheidung und gewinnt am Ende sicher 3:0.

Stimme zum Spiel:

Sascha Kiss (Trainer Gföhl): "Die erste Halbzeit war komplett ausgeglichen, der Gegner hat sich mit dem Pausenpfiff durch die gelb/rote Karte selbst geschwächt. Wir sind bald nach der Pause in Führung gegangen, hatten danach aber noch einmal Glück. Am Ende war es das Glück des Tüchtigen, wir hatten zum Schluss viele Räume und haben sie zum Sieg genutzt."

 

SC Admira Gföhl - USC Schweiggers

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.