Spielberichte

Doppelschlag nach der Pause - Rehberg gewinnt gegen Hartl Haus

SV Rehberg
SC Hartl Haus

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel empfing der Tabellenneunte SV Cardea Rehberg in der 18. Runde den Tabellenzwölften SC Hartl Haus Echsenbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Cardea Rehberg mit 3:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste halten gut dagegen

SV Cardea Rehberg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Patrick Florreither bleibt nach einem Corner vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 7. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Die Gäste überraschen den Gegner aber in der ersten Hälfte und halten körperlich stark dagegen. Das Match bleibt damit trotz spielerischen Vorteilen für Rehberg bis zur Pause knapp, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Rehberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach dem Seitenwechsel übernimmt Rehberg das Kommando und spielt in der folgenden halben Stunde sehr stark. Die Heimelf belohnt sich rasch für den Einsatz und biegt nach einem Doppelschlag endgültig auf die Siegerstraße ein. Bakir Duran befördert in der 46. Minute nach einer Ecke den Ball per Kopf über die Linie und stellt auf 2:0. Hulusi Akkus lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 53 nach einem Abpraller zum 3:0.

Die Hausherren erzielen schließlich Mitte des zweiten Durchganges den vierten Treffer, in Minute 71 setzt sich Bakir Duran nach eine Stanglpass durch und kann sich als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. In der Folge lässt der Druck von Rehberg nach, die Gäste können das Spiel offener gestalten und erzielen noch den Ehrentreffer.  Nach einem Corner trifft Martin Meixner den Ball wunderschön und versenkt das Leder per Volley in den Maschen. Danach passiert nicht mehr viel, Rehberg feiert am Ende einen verdienten Heimsieg.

Stimme zum Spiel:

Christian Karl (Trainer Rehberg): "Die Gäste haben mich in der ersten Hälfte wirklich überrascht und haben kämpferisch sehr gut dagegengehalten. Trotz unserer Überlegenheit ging es daher mit einem knappen Zwischenstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel haben wir 30 Minuten lang wirklich stark gespielt und das Match entschieden."

 

SV Rehberg - SC Hartl Haus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.