Spielberichte

Gute Defensivleistung von Zwentendorf - Gföhl holt sich schwer erkämpften Dreier

SC Admira Gföhl
SV Zwentendorf

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel empfing der Tabellenfünfte SC Admira Gföhl in der 22. Runde den Tabellenvierzehnten SV Zwentendorf . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Admira Gföhl mit 3:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste stehen in der ersten Hälfte hinten sehr kompakt, spielen mit einer defensiven Taktik und wollen so lange wie möglich keinen Gegentreffer kassieren. Gföhl hat mehr Ballbesitz, kontrolliert das Geschehen und spielt auf einen raschen Treffer, der aber nicht gelingt. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Auch in der Schlussphase drängen die Hausherren auf das wichtige erste Tor, Zwentendorf lässt aber weiter fast nichts zu und bringt das Unentschieden über die erste Hälfte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gföhl trifft - Zwentendorf mit Ausgleichschance in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Heimelf hat allerdings an der Aufteilung am Spielfeld etwas geändert und kommt so besser ins Spiel. Gföhl erspielt im zweiten Durchgang vermehrt Möglichkeiten, ein Treffer wird den Hausherren wegen Abseits aberkannt.

Gföhl läuft langsam die Zeit davon, in der Schlussphase gelingt aber doch noch das erlösende Tor. Peter Bohus zeigt nach 71 Minuten keine Nerven und stellt aus kurzer Distanz auf 1:0. Die Gäste machen nach dem Gegentor hinten mehr auf und versuchen in der Offensive Akzente zu setzen, dadurch bekommen die Hausherren mehr Räume für ihre Angriffe. In der Nachspielzeit hat Zwentendorf eine Großchance auf den Ausgleich, Matthias Engelbrecht taucht in der 92. Minute plötzlich alleine vor dem Tormann auf und überhebt ihn, der Ball geht allerdings auch knapp über die Latte. Schlussendlich gewinnt Gföhl nach hartem Kampf knapp, aber verdient.

Stimme zum Spiel:

Sascha Kiss (Trainer Gföhl): "Es war ein sehr hart erkämpfter Sieg, Zwentendorf hat sehr defensiv agiert und das in der ersten Hälfte gut gemacht. Nach der Pause sind wir besser geworden und haben doch noch das Tor erzielt, am Ende hatten wir aber Glück, dass nicht noch der Ausgleich fiel. Es war schlussendlich ein hochverdienter Sieg."

 

SC Admira Gföhl - SV Zwentendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.