Spielberichte

Kräftiges Lebenszeichen - Weitra setzt sich klar gegen Gföhl durch

SV Weitra
SC Admira Gföhl

SV Weitra empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SC Admira Gföhl und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Admira Gföhl mit 2:0 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Torreiche Anfangsphase - Heimelf legt Grundstein zum Sieg

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Weitra die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und ist gut auf den Gegner eingestellt. Die Heimelf schlägt einen hohen Ball über die Abwehr der Gäste, in der 4. Minute bewahrt Daniel Zinke mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber Gföhl wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Die Gäste gleichen postwendend aus, Torschütze: Peter Bohus. Nach dem Gegentreffer schlägt Weitra in Minute 8 wieder zurück und stellt auf 2:1. Erneut wird der schnelle Daniel Zinke nach einem weiten Pass freigespielt und netzt zum 2:1 ein. Die Hausherren haben noch nicht genug und erhöhen in der Anfangsviertelstunde den Vorsprung, Stefan Hobiger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 13. Minute nach einem Corner den Ball im Gehäuse unter, neuer Spielstand 3:1.

Im zweiten Teil der ersten Hälfte kontrolliert die Heimelf das Geschehen und kommt noch einmal zu einer guten Chance, Daniel Zinke startet erneut allein aufs Tor, kann dieses Mal aber nicht verwerten. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gföhl kann Match keine Wende mehr geben

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste Druck auszuüben und den Anschlusstreffer zu erzielen, Weitra steht an diesem Abend hinten aber gut und lässt nicht allzu viel zu. Mitte des zweiten Durchganges gelingt den Hausherren die Entscheidung, in Minute 67 setzt sich Daniel Zinke durch und kann sich als Torschütze zum 4:1 feiern lassen.

Kurz vor dem Ende ist Weitra nur noch zu zehnt, Roman Pivonka sieht als letzter Mann nach Torraub die rote Karte, am Spiel ändert dies aber nichts mehr. Schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Weitra darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Christian Masch (Spielertrainer Weitra): "Wir waren auf das gegnerische Team sehr gut eingestellt, das Spiel kam schnell in die Gänge und die Zuschauer sahen gleich zu Beginn mehrere Tore. Wir haben unsere Chancen in der ersten Hälfte genutzt, nach der Pause haben wir wenig zugelassen und haben den Sieg souverän heimgespielt."

 

SV Weitra - SC Admira Gföhl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.