Spielberichte

Kantersieg - Rehberg gewinnt gegen Weitra zweistellig

SV Rehberg
SV Weitra

Am Samstag traf in der 24. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der Tabellenneunte SV Cardea Rehberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SV Weitra . SV Cardea Rehberg gewann in Runde 23 mit 4:1 gegen Zwentendorf, während SV Weitra  4:1 gegen SC Admira Gföhl gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Cardea Rehberg mit 5:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Entscheidung vor der Pause

Von Beginn weg übernimmt Rehberg vor 150 Zuschauern das Kommando im Spiel, ist überlegen und versucht den Gegner rasch unter Duck zu setzen. Die Gäste agieren mit einer 3er-Kette und versuchen hinten kompakt zu stehen, müssen aber rasch die ersten Gegentore hinnehmen.

Christoph Zeilinger trifft in der 17. Minute zum 1:0 für SV Rehberg und lässt die Zuschauer jubeln, der gegnerische Schlussmann sieht in dieser Situation nicht allzu gut aus. Danach setzt sich Bakir Duran durch und netzt nach einer Standardsituation in Minute 25 zum 2:0 ein. Die Heimelf besticht in dieser Begegnung durch eine gute Chancenauswertung, bis zur Halbzeit legt Rehberg noch zweimal nach.

Hulusi Akkus versenkt das runde Leder vom 16er im Eckigen - neuer Spielstand nach 33 Minuten: 3:0. In der 36. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Klaus Wegschaider trifft aus 20 Metern genau ins Kreuzeck zum 4:0 Pausenstand. 

Gäste gebrochen - Rehberg trifft nach belieben

Auch nach dem Seitenwechsel erweist sich dieses Match als sehr einseitig, Rehberg macht sofort Druck und legt den fünften Treffer nach. Hulusi Akkus lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 47 zum 5:0. Weitra findet an diesem Nachmittag nie ins Spiel und zudem nicht in die Zweikämpfe, die Gäste müssen im zweiten Durchgang noch fünf weitere Tore hinnehmen.

In Minute 66 setzt sich Klaus Wegschaider im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 6:0, Bakir Duran netzt zum 7:0 ein und Patrick Klaffl erhöht in Minute 76 auf 8:0. Patrick Klaffl ist wenige Angriffe später vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 82. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 9:0. Nach 89 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Bakir Duran verwandelt einen Elfmeter zum 10:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Christian Karl (Trainer Rehberg): "Das Match war von Anfang an eindeutig, der Gegner hat keine richtige Torchance gehabt. Wir haben 80% unserer Möglichkeiten genützt, ich war schon überrascht, wie wenig sich Weitra gegen die Niederlage gewehrt hat."

 

SV Rehberg - SV Weitra

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.