Spielberichte

Knapper Auswärtserfolg - Schweiggers rettet Vorsprung in Langenlois über die Zeit

USV Langenlois
USC Schweiggers

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte USV Langenlois in der 25. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf den Tabellendritten USC Schweiggers. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von USC Schweiggers.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Goldtor kurz vor der Pause

Im ersten Durchgang sind die Gäste vor 120 Zuschauern die spielbestimmende Mannschaft, Schweiggers kommt gut aus den Startlöchern und erarbeitet sich Chancen, die aber zunächst nichts einbringen. Langenlois wird erstmals in der 20. Minute so richtig gefährlich, hat aber mit einem Lattenschuss Pech.

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Zu Beginn der Schlussphase der ersten Hälfte scheitert auch Schweiggers mit einem Abschluss am Aluminium, wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff gelingt den Gästen schließlich das erste Tor. Nach einer schönen Kombination spielt David Liebenauer noch einen Gegenspieler aus, bleibt vor dem Kasten eiskalt und überlupft den gegnerischen Schlussmann in der 44. Minute zum 0:1 Halbzeitstand. 

Langenlois drängt vergeblich

Nach dem Seitenwechsel fehlt im Spiel der Gäste die Konstanz, Langenlois bekommt die Begegnung unter Kontrolle und hat nun mehr vom Spiel. Die Hausherren machen nun viel Dampf und erarbeiten sich gute Chancen, können daraus aber zunächst kein Kapital schlagen.

In der Schlussphase agiert der Gastgeber vermehrt mit hohen Bällen, Schweiggers steht schließlich hinten aber gut und bringt den knappen Vorsprung mit etwas Glück über die Zeit. Schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USC Schweiggers darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Die Gäste bleiben damit weiter oben dran und liegen derzeit nur einen Zähler hinter Weißenkirchen. Langenlois bleibt weiter an der zehnten Stelle, große Veränderungen wird es in der Tabelle bis zum Saisonschluss nicht mehr geben.

Stimme zum Spiel:

Thomas Reif (Sportlicher Leiter Schweiggers): "Die erste Hälfte hat uns gehört, wir waren doch spielbestimmend, kamen zu guten Chancen und haben kurz vor der Pause das 1:0 erzielt. Nach dem Seitenwechsel war Langenlois besser, wir haben aber gut verteidigt. Es war eine ausgeglichene Partie mit einem glücklicheren Ende für uns."

 

USV Langenlois - USC Schweiggers

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.