Spielberichte

Grafenwörth mit starker Anfangsphase - Gföhl dreht Match und gewinnt

USC Grafenwörth
SC Admira Gföhl

In der 25. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich der Tabellenvierte USC Grafenwörth und der Tabellenfünfte SC Admira Gföhl. In der letzten Runde remisierte USC Grafenwörth mit 3:3 gegen SC Weißenkirchen, das letzte Duell endete mit einem 2:1 Erfolg für Grafenwörth.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Rasche Führung der Hausherren

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USC Grafenwörth die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die Heimelf drängt den Gegner in der ersten Viertelstunde vor 150 Zuschauen in die Defensive und geht schließlich auch verdient in Führung. Die Gastgeber bekommen einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste zugesprochen, Adam Stredula verwertet in Minute 7 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Nach 20 Minuten findet auch Gföhl ins Spiel und bekommt das Geschehen bald in den Griff. Michael Dietl zeigt in der 22. Minute Qualitäten in der Offensive, der Verteidiger leitet einen Angriff ein und verwertet den Stanglpass selbst zum 1:1. Die Gäste kommen danach noch zu einer guten Chance, nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gföhl bestimmt zweite Halbzeit

Nach der Pause gelingt den Gästen relativ rasch das zweite Tor, Jan Petras schießt in der 55. Minute den Ball scharf ins kurze Eck und stellt auf 1:2. Grafenwörth kann im zweiten Durchgang nicht mehr entscheidend zulegen, zu Beginn der Schlussphase sorgt das Auswärtsteam stattdessen für die Entscheidung. In Minute 70 fasst sich der eingewechselte Michael Lang ein Herz und vollendet mit dem schwächeren linken Fuß eiskalt zum 1:3, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Sascha Kiss (Trainer Gföhl): "Grafenwörth hat aggressiv begonnen, wir sind in den ersten 15 Minuten nicht von hinten rausgekommen. Nach 20 Minuten bekamen wir das Spiel in den Griff und glichen aus. Nach der Pause waren wir präsenter und haben zwei Treffer nachgelegt. Aufgrund des zweiten Spielabschnitts war es ein unerwarteter, aber verdienter Sieg für uns und ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden." 

 

USC Grafenwörth - SC Admira Gföhl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.