Spielberichte

Treffer in letzter Sekunde - Zwentendorf besiegt Hartl Haus Echsenbach im letzten Heimspiel

SV Zwentendorf
SC Hartl Haus

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Zwentendorf und SC Hartl Haus Echsenbach freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Für die Gäste ging es in dieser Begegnung um viel, Hartl Haus benötigte einen vollen Erfolg, um im Rennen um den Klassenerhalt in der letzten Runde eine gute Ausgangsposition zu haben. Im ersten Spielabschnitt entwickelt sich ein relativ ausgeglichenes Match, beide Teams zeigen eine gute Leistung und die Zuschauer sehen eine interessante Partie.

Beide Seiten kommen im ersten Durchgang auch zu Torchanen, könnend diese aber nicht nutzen. In der Begegnung fehlen eigentlich nur mehr die erfolgreichen Abschlüsse, in Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. 

Gäste drängen auf Sieg - Zwentendorf entscheidet Match in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel übernimmt Hartl Haus die Kontrolle über das Geschehen und versuchen den ersten Treffer zu erzielen. Die Gäste haben nun mehr vom Spiel und kommen auch zu guten Möglichkeiten, einmal hat das Auswärtsteam mit einem Stangenschuss Pech.

Zwentendorf verteidigt sich in dieser Phase geschickt und hat auch das notwendige Glück, zudem zeigt Aaron Schwab im Tor der Hausherren eine gute Leistung und kann mit mehreren guten Paraden sein Team im Spiel halten.

So bleibt es bis kurz vor dem Ende beim torlosen Remis, die Heimelf schlägt aber in der Nachspielzeit doch noch einmal zu. Nach einer schönen Aktion kommt Dominik Török nach 93 Minuten ans Leder, zeigt keine Nerven und stellt mit einem platzierten Schuss aus spitzem Winkel auf 1:0. Die Gäste können danach dem Spiel keine Wende mehr geben, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Zwentendorf darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Alfons Teufner (Spielertrainer Zwentendorf): "Die erste Hälfte war ziemlich offen, beide Teams spielten gut. Mach den Seitenwechsel hatte der Gegner mehrere Chancen und wir hatten etwas Glück, konnten in letzter Sekunde noch den entscheidenden Treffer landen. Wir konnten schon in den letzten Wochen immer wieder mithalten, dieses Mal hatten wir das Glück einmal auf unserer Seite."

 

SV Zwentendorf - SC Hartl Haus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.