Spielberichte

Altenwörth mit klarem Chancenplus - Knapper Sieg bei Horn II

SV Horn II
USC Altenwörth

Am Mittwoch empfing SV Horn II vor eigenem Publikum den Tabellensiebten USC Altenwörth . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans beim Saisonabschluss zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste vergeben Chancen auf deutlichere Führung

Bei tollen Platzverhältnissen zeigen die Gäste von Beginn weg eine gute spielerische Leistung, sind läuferisch stark und gehen relativ rasch in Führung. In der 12. Minute findet der gegnerische Tormann in Christian Kletzer seinen Meister, der nach einem Corner und Abwehr nach einem Kopfball gekonnt auf 0:1 stellt.

Altenwörth ist danach spielbestimmend und erarbeitet sich noch im ersten Durchgang einige Chancen, scheitert aber an der mangelnden Chancenauswertung. Horn II wird im ersten Spielabschnitt einmal wirklich gefährlich, es bleibt bis zur Pause aber bei der knappen Führung der Gäste. 

Horn mit Chance auf Ausgleich

Kurz nach dem Seitenwechsel belohnt sich das Auswärtsteam rasch für die gezeigte Leistung der ersten Hälfte und erhöht den Spielstand. Ein Freistoß von der Seite wird flach Richtung langes Eck geschlagen, in Minute 47 ist Ondrej Crla zur Stelle und vollendet eiskalt zum 0:2. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Horn II in Minute 49 aber postwendend zurück und stellt auf 1:2. Manuel Kegler zieht aus 25 Metern ab und der Ball landet in den Maschen.

Auch nach dem ersten Gegentor hat Altenwörth die Begegnung gut im Griff und erarbeitet sich weitere Möglichkeiten auf die Entscheidung, die aber nicht genutzt werden. 15 Minuten vor Schluss kommt aber der Gastgeber zu einer Riesenchance auf den Ausgleich, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gäste setzen sich zum Abschluss der Saison schließlich durch, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USC Altenwörth darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Manfred Hayden (Trainer Altenwörth): "Das Ergebnis sagt nichts über die Kräfteverhältnisse aus, wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft, hätten zur Pause schon 4:0 oder 4:1 führen können. Wir haben viele Möglichkeiten schön herausgespielt, hatten aber wie das ganze Frühjahr Probleme bei der Verwertung. Die Einstellung des Teams hat gepasst, wir wollten unbedingt Platz 7 holen und einen versöhnlichen Abschluss schaffen."

 

SV Horn II - USC Altenwörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.