Spielberichte

Klarer Erfolg im Abstiegsduell vor 500 Zuschauern - Hartl Haus hält nach Sieg über Weitra Klasse

SC Hartl Haus
SV Weitra

In der 26. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte SC Hartl Haus Echsenbach und der Tabellenzwölfte SV Weitra .

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste führen rasch - Weitra gleicht schnell aus

Vor einer tollen Kulisse verläuft das Match zunächst ausgeglichen, ehe die Gäste bald in Führung gehen. Nach einem Corner der Hausherren geht es schnell, Weitra spielt sich in die Gefahrenzone und Michael Hobiger versenkt nach 7 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1.

Hartl Haus Echsenbach findet danach besser in die Begegnung und gleicht noch in der Anfangsviertelstunde aus. In Minute 16 spielt Thomas Haider einen schönen Pass, David Vacek setzt sich durch und überhebt den gegnerischen Tormann zum 1:1.

Die Hausherren kommen danach immer besser ins Spiel, beide Teams nützen im ersten Durchgang ihre Möglichkeiten aber nicht mehr und so geht es bei einem 1:1 in die Kabinen. 

Heimelf nutzt Räume für Kantersieg

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Gastgeber einen perfekten Start, in Minute 48 setzt sich Marco Teufel im direkten Duell durch und bezwingt den Goalie mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck zum 2:1. Weitra muss nun mehr aufmachen und versucht den Ausgleich zu erzielen, Hartls Haus findet dadurch bei schnellen Gegenangriffen Räume vor.

Mitte der zweiten Hälfte sorgt die Heimelf für die Vorentscheidung, nach einem tollen Lochpass zieht David Vacek in Minute 66 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis. Die Gäste werden danach noch offensiver, Hartls Haus nutzt dies für weitere Tore. Marco Teufel befördert in der 71. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:1.

Die Gäste können dem Match danach keine Wende mehr geben, die Heimmannschaft nutzt dagegen die sich bietenden Chancen für einen klaren Sieg. Martin Meixner trifft in Minute 78 vom Elfmeterpunkt zum 5:1, David Vacek bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 88. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 6:1. Marco Teufel schnürt schließlich seinen Triple-Pack und sorgt für den 7:1 Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Hartl Haus darf nach einem 7:1 über eine starke Leistung und den Klassenerhalt jubeln.

Stimme zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer Hartl Haus Echsenbach): "Die Stimmung war ein Wahnsinn, wir kassierten zwar durch eine Unachtsamkeit rasch ein Gegentor, schafften aber bald den wichtigen Ausgleich. In der Halbzeit habe ich den Spielern noch gesagt, was es zu verbessern gilt, wir hatten einen tollen Start und nutzten unsere Chancen. Weitras Spieler haben dann gewusst, dass es nicht mehr geht, wir haben einen guten Fußball gezeigt und mit einer starken Leistung den Klassenerhalt gesichert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.