Spielberichte

Dritter Sieg in Folge - Röschitz entführt drei Punkte aus Echsenbach

SC Hartl Haus
KSV Röschitz

Am Sonntag empfing SC Hartl Haus Echsenbach vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten KSV Röschitz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Letzte Saison gewann Röschitz beide direkten Duelle 2:1.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Mario Scharka trifft nach Fehler der Heimelf

Vor über 220 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg eine interessante Begegnung, die Gäste sind nach zwei Siegen ohne Gegentor mit Selbstvertrauen nach Echsenbach gekommen, die Heimelf versucht dagegen nach dem Remis zum Auftakt Punkte nachzulegen.

Mitte der ersten Halbzeit geht Röschitz nach einem schweren Fehler der Hausherren in Führung. Ein Verteidiger spielt einen schlechten Rückpass zum Tormann, Mario Scharka spritzt dazwischen, beweist in Minute 29 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Kurz darauf kommen die Gäste nach einer ähnlichen Situation noch einmal zum Abschluss, dieses Mal kann der heimische Keeper aber mit einer tollen Parade sein Team im Spiel halten. Hartls Haus hat im ersten Durchgang auch zwei Sitzer auf einen Treffer, Röschitz wird auf der anderen Seite in der Schlussphase des ersten Spielabschnittes mit einem Kopfball gefährlich. 

Hausherren drängen vergeblich auf Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel startet Eschenbach verbessert ins Match und presst den Gegner dabei an. Die Heimelf wird auch bei Standards gefährlich, der Keeper von Röschitz kann einen Freistoß mit einer tollen Parade entschärfen.

Die Hausherren versuchen alles um dem Match eine Wende zu geben und zeigen dabei in Hälfte 2 eine gute Leitung, Hartl Huas trifft einmal nur die Stange und nach einem schönen Angriff trifft ein Offensivmann allein vor dem Tormann das Leder nicht. Bis zur Schlussphase ist in dieser Begegnung alles offen, danach machen die Gäste aber den Sack zu.

Mario Scharka versenkt nach 84 Minuten den Ball im langen Eck zum 0:2 und sorgt so für die Vorentscheidung. Die Gegenwehr ist damit gebrochen, in der Nachspielzeit erhöht Röschitz noch einmal das Torkonto. Die Hausherren verabsäumen es zweimal den Ball wegzuschlagen, Lukas Kissak zieht in Minute 92 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:3 den Endstand her. 

Stimme zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer Hartl Haus Echsenbach): "Wir haben vor dem 0:1 ein Geschenk verteilt, hatten in der ersten Hälfte auch zwei Sitzer. Nach der Pause haben wird den Gegner angepresst, kamen zu guten Chancen und trafen einmal nur die Stange. Bis zur 83. Minute war die Partie ziemlich ausgeglichen, nach dem 2:0 war es vorbei und wir kassierten eine bittere Niederlage."

 

SC Hartl Haus - KSV Röschitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.