Spielberichte

Erster Saisonsieg - Rehberg gewinnt bei Horn II klar

SV Horn II
SV Rehberg

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Horn II und SV Cardea Rehberg freuen. Beide Teams mussten in ihrem letzten Match eine Niederlage hinnehmen und wollten zurück auf die Siegerstraße.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Horn II mit dem besseren Start - Gäste drehen Match vor der Pause

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Horn II sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In der 4. Minute findet der gegnerische Tormann in Mario Rekirsch seinen Meister, der nach zwei Pressbällen ans Leder kommt und auf 1:0 stellt.

Rehberg braucht danach eine Viertelstunde um sich vom Gegentor zu erholen, die Gäste bekommen das Match schließlich aber in den Griff und drehen die Partie noch vor der Pause. Alexander Grünwald nützt in Minute 29 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem Freistoß durch die Mauer am kurzen Eck zum 1:1 ab. Kurz vor der Halbzeit gelingt Rehberg der zweite Treffer, Patrick Klaffl spielt noch einmal schön auf, Simon Valachovic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 38 ins lange Eck zum 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Rehberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Gäste sind im zweiten Spielabschnitt die gefährlichere Mannschaft und starten zweimal alleine auf den gegnerischen Tormann zu, der durch gute Paraden sein Team aber im Spiel hält. Kurz darauf ist der Schlussmann von Horn aber chancenlos, Christoph Zeilinger hebt den Ball über ihn und Simon Valachovic befördert in der 51. Minute den Ball über die Linie zum 1:3.

Die Hausherren nehmen danach das Match in die Hand und versuchen die Begegnung noch einmal zu drehen, kommend dabei aber nur zu wenigen guten Möglichkeiten. Rehberg scheitert auf der anderen Seite bei Konter mehrmals im Goalie, in der Schlussphase erhöhen die Gäste dann doch noch en Vorsprung.

Nach 87 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Klaffl trifft nach Flanke von der Seite per Volley zum 1:4. In Minute 93 gelingt Manuel Gröszl ein kurioser Treffer. Aus unmöglichen Winkel bringt er den Ball am Tormann vorbei, das Leder kullert zunächst an der Line entlang und findet am Ende den Weg in die Maschen zum 1:5. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Rehberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Christian Karl (Trainer Rehberg): "Nach dem raschen Rückstand haben wir aufgrund unseres Negativlaufes 15 Minuten gebraucht um das Tor zu verdauen. Wir haben danach aber nichts mehr zugelassen, bekamen das Match unter Kontrolle und drehten die Begegnung vor der Pause. Im zweiten Spielabschnitt hatten wir einige Chancen und feierten am Ende einen verdienten Sieg."

 

SV Horn II - SV Rehberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.