Spielberichte

Starke zweite Hälfte - Schweiggers feiert gegen St. Martin ersten Saisonsieg

USC Schweiggers
SC St. Martin

Am Samstag traf USC Schweiggers in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf SC St. Martin . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Lukas Strasser stellt auf 1:0

Das Match entwickelt sich vor 150 Besuchern zunächst sehr ausgeglichen, beide Seiten kommen im ersten Durchgang zu ihren Möglichkeiten. St. Martin steht hinten kompakt und lässt nicht viel zu, nach vorne werden die Gäste zweimal gefährlich. Schweiggers muss ohne die drei gesperrten Spieler antreten, die dafür am Platz stehenden Akteure machen ihre Sache sehr gut.

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Bis knapp vor der Halbzeit sehen die Zuschauer nur wenige Highlights, dann geht Schweiggers aber doch in Führung. Nach einem hohen Ball in Minute 45 nimmt sich Lukas Strasser des Spielgerät gut mit, fasst sich ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Danach pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Schweiggers nach der Pause überlegen

 Im zweiten Spielabschnitt zeigt die Heimelf eine starke Leistung und kontrolliert das Match. St. Martin versucht es auf der anderen Seite mit hohen Bällen, kommt so aber nur sehr selten gefährlich vor das Tor. Schweiggers hat die Begegnung in dieser Phase im Griff und baut den Vorsprung in der Schlussphase noch aus.

Thorsten Schiller bewahrt in der 76. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Corner und einer Kopfballweitergabe präzise zum 2:0. Kurz darauf macht die Heimelf den Sack zu, nach einem schönen Lochpass durch die Mitte taucht Ondrej Hacka in der 83. Minute alleine vor dem Tormann auf und schiebt das Leder zum 3:0 für USC Schweiggers ins kurze Eck. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USC Schweiggers als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC St. Martin mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen 1. SV Vitis beweisen, SC St. Martin trifft auf USC Grafenwörth und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Thomas Reif (Sportlicher Leiter Schweiggers): "Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, beide Seiten fanden ihre Chancen vor und wir konnten kurz vor der Pause in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel waren wir dominant und hatten den Gegner im Griff, aufgrund des zweiten Spielabschnittes war der Sieg verdient."

 

 

USC Schweiggers - SC St. Martin

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.