Spielberichte

Gföhl fügt Leader Röschitz erste Saisonniederlage zu

SC Admira Gföhl
KSV Röschitz

Am Samstag traf in der 4. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der Tabellenfünfte SC Admira Gföhl vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten KSV Röschitz. SC Admira Gföhl remisierte in Runde 3 mit 2:2 gegen 1. SV Appel Vitis, während KSV Röschitz 7:1 gegen USC Altenwörth  gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte KSV Röschitz mit 4:2 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Spitzenreiter führt zur Pause

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Die Hausherren müssen im Match gegen den Tabellenführer auf mehrere Stützen verzichten, auch Peter Bohus muss kurzfristig verletzungsbedingt absagen. 120 Fans sehen zunächst eine Gäste-Elf, die nach der Siegesserie mit Selbstvertrauen ans Werk geht, Gföhl hält aber von Beginn weg gut dagegen.

Mitte der ersten Hälfte geht Röschitz schließlich in Führung, nach einem Fehlpass der Heimelf in der Vorwärtsbewegung geht es schnell, der Schiedsrichter entscheidet auf ein Foul des herauslaufenden Tormannes und Röschitz bekommt einen Strafstoß zugesprochen. Thomas Winter versenkt nach 20 Minuten den Ball vom Elfmeterpunkt im gegnerischen Tor zum 0:1.

Admira Gföhl lässt sich vom Rückstand aber nicht entmutigen, zeigt schon in der ersten Halbzeit ein gutes Match und kommt auch zu Möglichkeiten, die der Tormann der Gäste aber pariert. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Doppelschlag der Heimelf nach der Pause

Die Hausherren starteten perfekt in den zweiten Spielabschnitt und drehen das Match innerhalb weniger Angriffe. Nach einem Foul an Thomas Hintenberger wird Gföhl ein Strafstoß zugesprochen, Markus Simlinger zeigt nach 48 Minuten vom Punkt keine Nerven und stellt auf 1:1. Die Hausherren legen sofort nach, nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Gäste kommt Thomas Hintenberger an den Ball, lässt zweimal einen Gegenspieler aussteigen und trifft in der 51. Minute ins leere Tor zum 2:1.

Mitte der zweiten Hälfte findet Röschitz aber wieder zurück ins Match und gleicht schließlich nach einem Standard aus, Marek Vesely zirkelt in der 67. Minute den Ball bei einem Freistoß an der schlecht postierten Mauer vorbei und stellt auf 2:2. Gföhl weiß aber relativ rasch eine Antwort, in der 74. Minute ist Christian Hahn nach einem Outeinwurf zur Stelle und kann zum 3:2 verwerten.

Die Heimelf lässt in der Folge hinten nicht viel zu und steht sehr kompakt, nach vorne sorgt man rasch für die Entscheidung, Der gerade erst eingewechselte Christian Hauer zeigt in der 79. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schönen Lochpass mit seinem dritten Ballkontakt auf 4:2. Röschitz wirft danach noch einmal alles nach vorne, kann die erste Saisonniederlage aber nicht mehr verhindern.

Stimme zum Spiel:

Günter Öhlzelt (Trainer Admira Gföhl): "Wir mussten vor dem Spiel in der Verteidigung umstellen und Peter Bohus musste ins Spital fahren, dies machte die Aufgabe im Vorfeld umso schwerer. Es war heute eine sehr gute Partie von beiden Seiten und ein ständiges Hin und Her, in der zweiten Hälfte waren wir kämpferisch stark und haben wenig zugelassen, auf der anderen Seite haben wir die Tore gemacht. Ich wäre vor dem Match schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, mein Team hat stark gespielt und wir haben uns die drei Punkte verdient."

 

SC Admira Gföhl - KSV Röschitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.