Spielberichte

Überzeugender Heimsieg - Langenlois verteidigt nach Erfolg über Groß Gerungs Tabellenführung

USV Langenlois
USV Groß Gerungs

Am Freitag traf in der 10. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der Tabellenerste USV Langenlois vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten USV Groß Gerungs. USV Langenlois gewann in Runde 9 mit 2:1 gegen SC St. Martin , während sich USV Groß Gerungs 2:0 gegen KSV Röschitz durchsetzte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Langenlois mit 4:3 das bessere Ende für sich.

Heimelf lässt sich von zwei Gegentoren nicht beirren

175 Zuschauer sehen von der ersten Minute an ein gutes Match, Groß Gerungs erwischt den besseren Start, Sebastian Kitzler versenkt das runde Leder nach einem Standard im Eckigen - neuer Spielstand nach 7 Minuten: 0:1. Langenlois steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen.

Michael Wildpert bleibt nach schöner Vorlage von Bohumir Doubravsky vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 12. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Die Heimelf hat das Match danach im Griff und dreht die Partie Mitte der ersten Halbzeit. Max Blauensteiner versenkt nach 28 Minuten und einem Stanglpass von Bohumir Doubravsky den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1, der Torschütze verletzt sich dabei aber und muss ausgetauscht werden.

Die Hausherren können die schnellen Konter des Gegners gut unterbinden und sind aktiv in den Zweikämpfen, in der 32. Minute wird Groß Gerungs allerdings ein Elfmeter zugesprochen, den die Gäste sicher verwandeln. Torschütze: Jan Pastyrik. Wieder bleibt Langenlois unbeeindruckt und das Heimteam zieht sein Spiel durch, kurz vor der Pause gehen die Gastgeber erneut in Führung. Bei einem Standard spielt Bohumir Doubravsky noch einmal auf, Manuel Hofer bewahrt in der 44. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:2 Pausenstand.

Langenlois legt nach

Im zweiten Durchgang stehen die Gastgeber hinten sehr gut und lassen fast nichts zu, nach vorne wird Langenlois immer wieder durch schnelle Gegenstöße gefährlich. Mitte der zweiten Hälfte legt die Heimelf nach, Bohumir Doubravsky spielt in Minute 65 im Strafraum zwei Gegner aus und schließt überlegt zum 4:2 ab. Wenige Angriffe später wird der umtriebige Bohumir Doubravsky im Strafraum zu Fall gebracht, Michael Wildpert bewahrt in der 75. Minute die Nerven und kann zum 5:2 einschieben. Mit diesem Erfolg über Groß Gerungs verlängert Langenlois die Serie ungeschlagener Spiele und bleibt damit Leader in der Liga.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Es war ein sehr guter Auftritt von uns, wir haben uns nach dem 0:1 und dem 2:2 nicht aus der Ruhe bringen lassen, hatten das Spiel im Griff und unterbanden die Kontersituationen des Gegners. Nach der Pause sind wir zu guten Möglichkeiten gekommen, es war eine geschlossen sehr gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg."

 

USV Langenlois - USV Groß Gerungs

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.