Spielberichte

Sehenswerte Partie ohne Sieger - Schweiggers und Grafenwörth teilen sich Punkte

USC Schweiggers
USC Grafenwörth

Am Samstag traf USC Schweiggers in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf USC Grafenwörth . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Remis zur Pause

In der Anfangsphase des Matches vor über 100 Zuschauern ist Schweiggers die bessere Mannschaft und kommt auch zu zwei guten Chacen, Christopher Kurz und Ondrej Hacka können diese aber nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit findet auch Grafenwörth besser ins Match und erarbeitet sich die ersten Möglichkeiten, es bleibt vorerst aber beim torlosen Remis.

Die Hausherren gehen schließlich in der 29. Minute in Führung, nach einem Handvergehen im Strafraum entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter, Michael Macha verwertet sicher zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Grafenwörth weiß aber eine rasche Antwort, nach einem Fehlpass der Heimelf kommen die Gäste an den Ball und spielen nach einem Freistoß schnell in die Gefahrenzone. Dann beweist Patrick Schlager in Minute 33 Goalgetter-Qualitäten und stellt per tollem Schuss auf 1:1. Nach sehenswerten ersten 45 Minuten geht es mit einem Remis in die Halbzeit.

Schweiggers gleicht zu Beginn der Schlussphase aus

Nach dem Seitenwechsel kommt Grafenwörth besser aus den Startlöchern und erzielt rasch den Führungstreffer. Nach 50 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Tomas Knötig trifft nach einem schönen Konter zum 1:2.

Das Match ist nun sehr temporeich und beide Seiten kommen zu guten Möglichkeiten, können daraus aber kein Kapital schlagen. Zu Beginn der Schlussphase gleicht Schweiggers aus, Thorsten Schiller flankt einen Ball präzise in den Strafraum, daraufhin versenkt Thomas Steinbauer in Minute 78 den Ball ins lange Eck und stellt auf 2:2.

Die Partie ist danach völlig offen, in der 88. Minute erzielt Grafenwörth einen Treffer, der wegen einer Abseitsstellung aberkannt wird, auf der Gegenseite vergibt Ondrej Hacka den Matchball für die Heimelf und schießt in der 90. Minute über das Tor. Die beiden Mannschaften trennen sich nach einer sehr guten Partie mit einem Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Thomas Reif (Sportlicher Leiter Schweiggers): "Wir waren in den ersten 25 Minuten besser und hatten 2, 3 Chancen, danach kam auch Grafenwörth ins Spiel und zu Möglichkeiten. Nach einem 1:1 zur Pause ging der Gegner rasch in Führung, danach war es eine sehr schnelle Partie und wir konnten noch ausgleichen. Es war ein sehr gutes Match, das Remis ist am Ende gerecht."

 

USC Schweiggers - USC Grafenwörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.