Spielberichte

Großweikersdorf überholt nach klarem Sieg Admira Gföhl in der Tabelle

Großweikersdorf/Wiesendorf
SC Admira Gföhl

Am Freitag empfing SG Großweikersdorf/Wiesendorf vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SC Admira Gföhl. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften in der Saison 2014/15 wurden die Punkte geteilt.


Heimelf führt rasch mit zwei Toren Unterschied - Gäste scheitern vom Elfmeterpunkt

In den ersten Minuten kommt SG Großweikersdorf/Wiesendorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Die Heimelf tritt nach den letzten beiden Erfolgen sehr selbstbewusst an, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld überhebt Alexander Schmid nach 7 Minuten den gegnerischen Tormann zum 1:0. Die Heimelf setzt den Gegner in der Folge weiter unter Druck und erhöht relativ rasch den Zwischenstand. Wieder erkämpft sich Großweikersdorf im Mittelfeld den Ball, nach einem Pass in die Tiefe zeigt Matthias Arnold nach 18 Minuten keine Nerven, umkurvt den Schlussmann und stellt auf 2:0.

Die Hausherren werden in der Folge defensiver, Gföhl findet besser ins Match und hat in dieser Phase ein leichtes Übergewicht. Die Gäste kommen auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit zu einer Großchance auf den Anschlusstreffer, bei einem Strafstoß kann sich der heimische Tormann aber auszeichnen und es bleibt bis zur Pause beim 2:0.

Elfmeter zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel versucht Gföhl dem Spiel ein Wende zu geben und ist aktiver, kann daraus aber keine richtigen Chancen kreieren. Im Gegenzug sorgt die Heimelf für die Vorentscheidung, in Minute 50 bekommet auch Großweikersdorf einen Elfmeter zugesprochen, Fadim Bedzeti tritt an und trifft souverän zur Freude der 140 Fans zum 3:0.

In weiterer Folge bringen die Gastgeber neue Kräfte die auch für frischen Wind sorgen, Großweikersdorf hat die Partie im Griff und lässt hinten nichts mehr anbrennen. In der Schlussphase erhöht der Aufsteiger ein letztes Mal das Torkonto, Christoph Pegler bewahrt in der 73. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Freistoß präzise per Kopf zum 4:0. Die Heimelf kommt danach noch zu Chancen auf einen fünften Treffer, klettert nach dem Sieg auf Platz 9 hoch.

Stimme zum Spiel:

Christoph Pegler (Spieler und Sektionsleiter Großweikersdorf): "Es war ein tolles Match von uns, nach dem 2:0 wurden wir etwas defensiver, die einzige Chance durch den Elfmeter der Gäste hielt aber unser Tormann. Nach dem 3:0 war das Match entschieden, danach sind noch drei neue Spieler eingetauscht worden die, eine starke Leistung zeigten und noch einmal für frischen Wind sorgten."

 

Großweikersdorf/Wiesendorf - SC Admira Gföhl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.