Spielberichte

Schweiggers überholt nach Auswärtssieg Rehberg in der Tabelle

SV Rehberg
USC Schweiggers

SV Cardea Rehberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten USC Schweiggers und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

Gäste gleichen Rückstand rasch aus

Die Heimelf findet vor 100 Zuschauern besser ins Match und hat in der Anfangsphase mehr vom Spiel, Rehberg erarbeitet sich auch die ersten Möglichkeiten, die aber noch nichts einbringen. Schweiggers wird im Laufe der ersten Halbzeit auch besser und kommt zu den ersten Gelegenheiten in einer flotten Partie, in den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Kurz danach geht Rehberg aber in Führung, nach einer Flanke von der Seite setzt sich Patrick Florreither in Minute 31 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt aus kurzer Distanz auf 1:0. Die Gäste finden danach besser in die Partie und gleichen auch rasch aus, zuerst spielt Schweiggers in die Tiefe, Patrick Müllner legt noch einmal perfekt auf und Lukas Strasser versenkt das runde Leder mit einem Schlenzer im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 1:1. 

Schweiggers in Durchgang zwei mit Blitzstart

Das Auswärtsteam kommt im zweiten Durchgang besser aus den Startlöchern und dreht die Partie nun komplett, in der 51. Minute und einem schönen Querpass verwertet Ondrej Hacka zum 1:2. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, die Gäste sind dieses Mal bei einem Standard erfolgreich.  Lukas Strasser trifft in Minute 58 einen Freistoß aus halblinker Position in der Nähe des Strafraumecks zum 1:3 in die Maschen.

In der Folge kontrolliert das Gästeteam das Match, zeigt eine spielerisch ansprechende Leistung und trifft zudem zweimal die Latte. Rehberg versucht in der Schlussphase noch einmal alles um ins Match zu finden, kommt dabei zu zwei Chancen und verkürzt in der Nachspielzeit den Spielstand. Der Heimelf wird ein Elfmeter zugesprochen, in weiterer Folge befördert in der 92. Minute Filip Kutaj den Ball im Nachschuss über die Linie und stellt auf 2:3. Kurz darauf beendet der Schiedsrichter aber das Spiel und USC Schweiggers darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Thomas Reif (Sportlicher Leiter Schweiggers): "Die Partei war relativ flott, wir waren zu Beginn noch nicht 100%ig am Platz. Nach dem 0:1 konnten wir bald ausgleichen, in der zweiten Hälfte fanden wir gut ins Match und kontrollierten nach dem 3:1 das Geschehen. Wir waren in dieser Phase auch spielerisch gut, am Ende war es ein sicher verdienter Sieg für uns."

 

SV Rehberg - USC Schweiggers

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.