Spielberichte

Grafenwörth verschläft Anfangsphase - Röschitz bleibt nach Heimsieg an Spitze dran

KSV Röschitz
USC Grafenwörth

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel empfing der Tabellendritte KSV Röschitz in der 12. Runde den Tabellenzweiten USC Grafenwörth und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?

Zwei Tore zu Beginn des Spiels

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. KSV Röschitz ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus, nützt zudem Ballverluste der Gäste für eine frühe Führung.  Mario Scharka versenkt nach 12 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:0. Nach einem weiteren Ballgewinn spielt Röschitz einen Pass in die Tiefe, Lukas Kissak trifft in der 22. Minute zum 2:0 für KSV Röschitz und lässt die Zuschauer jubeln.

Erst nach dem zweiten Ggentor findet auch Grafenwörth ins Spiel, zeigt sich bis zur Pause verbessert und kommt auch zu den ersten Chancen, kann aber vor der Halbzeit den wichtigen Anschlusstreffer nicht erzielen.

Entscheidung zu Beginn der Nachspielzeit

In der zweiten Halbzeit erwischen die Gäste den bessren Start und schaffen den raschen ersten Treffer, in Minute 53 und einem Angriff über links stellt Tomas Knötig mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:1. Danach folgt ein offener Schlagabtausch, Grafenwörth kommt zu Möglichkeiten auf den Ausgleich.

Zu Beginn der Schlussphase stellt Röschitz allerdings den alten Abstand wieder her, in Minute 70 fasst sich Mario Scharka nach Pass in die Tiefe ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1, lässt die 200 Zuschauer so jubeln. Grafenwörth gibt aber nicht auf und verkürzt ein weiteres Mal, in der 77. Minute findet der gegnerische Tormann in Tomas Knötig seinen Meister, der aus einem Gestocher auf 3:2 stellt. Die Gäste bringen danach einen zweiten Stürmer und riskieren noch einmal alles, Röschitz gelingt auf der Gegenseite zu Beginn der Nachspielzeit die Entscheidung. Nach 90 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marek Vesely trifft aus 25 Metern mit einem tollen Schuss zum 4:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Hofstetter (Trainer Grafenwörth): "Wir haben die ersten 25 Minuten verschlafen und lagen 0:2 zurück, kurz nach der Pause konnten wir verkürzen. Nach dem 3:1 ist Röschitz hinten gut gestanden, wir holten noch einmal auf und riskierten am Ende alles. Röschitz war am Ende die effizientere Mannschaft."

 

KSV Röschitz - USC Grafenwörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.