Spielberichte

Atzenbrugg mit starker Defensivleistung - Langenlois sichert sich mit Sieg Herbstmeisterschaft

USV Langenlois
USV Atzenbrugg/H.

Am Samstag traf in der 12. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der Tabellenerste USV Langenlois vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten USV Atzenbrugg/H. . USV Langenlois gewann in Runde 11 mit 3:2 gegen SV Horn II, während USV Atzenbrugg/H.  gegen KSV Röschitz drei Punkte holte. In der letzten Begegnung der beiden Teams in der Saison 2012/13 hatte USV Atzenbrugg/H. mit 2:0 das bessere Ende für sich.

Führung knapp vor der Pause

Atzenbrugg steht von der ersten Minute an sehr tief, die Gäste verteidigen in der ersten Halbzeit hervorragend und lassen so nur wenig zu. Langenlois würde bei einem positiven Ergebnis der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen sein, die Hausherren übernehmen rasch die Kontrolle über das Match und sind vor 110 Zuschauern überlegen.

Langenlois hat im ersten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz und kommt auch zu den ersten Möglichkeiten, die aber nichts einbringen. Die Gäste rühren weiter Beton an und versuchen nach vorne Nadelstiche zu setzen, werden aber bis zur Pause nicht wirklich gefährlich. Knapp vor der Halbzeit gelingt dem Heimteam der erlösende erste Treffer, in Minute 45 zieht Bohumir Doubravsky von der 16er-Linie ab und trifft mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0 Pausenstand in die Maschen.

Entscheidung knapp vor dem Ende

Auch durch den starken Wind beeinflusst kommen die Gastgeber nach Wiederbeginn nur schwer aus den Startlöchern und haben Probleme mit dem Spielaufbau. Atzenbrugg steht weiter hinten kompakt und hält das Match in dieser Phase offen, nach 20 Minuten nimmt Langenlois die Partie aber wieder in die Hand.

Die Gäste werden mit einem Weitschuss gefährlich, die Heimelf kommt auf der anderen Seite zu mehreren Möglichkeiten, Max Blauensteiner alleine vor dem Tor und Michael Wildpert mit einem Schuss können aber noch nicht erhöhen. Erst in der Schlussphase des zweiten Abschnittes gelingt Langenlois die Entscheidung, nach einem Pass von Bohumir Doubravsky drückt Michael Wildpert in Minute 89 das Leder zum 2:0 über die Line. Langenlois hat es damit geschafft und ist Herbstmeister in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Es war die erwartet schwere Partie, Atzenbrugg ist tief gestanden und hat sehr gut verteidigt. Wir trafen kurz vor der der Pause zum 1:0, nach 20 Minuten der zweiten Hälfte fanden wir uns Spiel zurück und legten knapp vor Ende nach. Wir hatten gefühlt 95% Ballbesitz, der Sieg war sicher verdient."

 

USV Langenlois - USV Atzenbrugg/H.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.