Spielberichte

Lucky-Punch in Nachspielzeit - Grafenwörth gewinnt glücklich gegen Groß Gerungs

USC Grafenwörth
USV Groß Gerungs

Am Freitag traf USC Grafenwörth in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf USV Groß Gerungs. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, das Hinspiel gewann Grafenwörth 3:2.

Groß Gerungs kämpferisch stark

Die Platzverhältnisse in Grafenwörth sind absolut in Ordnung, auch das U23-Spiel kann durchgeführt werden. Knapp 120 Zuschauer sehen zunächst ein aggressives Gästeteam, das sich kämpferisch stark präsentiert und im ersten Durchgang gut dagegenhält.

Grafenwörth versucht im ersten Abschnitt die Kontrolle zu übernehmen und findet auch erste Möglichkeiten vor, die aber nicht genutzt werden. Chancen sind im ersten Durchgang insgesamt Mangelware, in Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0.

Gäste mit Doppelschlag - Grafenwörth mit dem besseren Ende

In der zweiten Hälfte nimmt die Begegnung sofort Fahrt auf und Groß Gerungs gelingt ein Blitzstart. Miklas Pichler zieht in Minute 47 aus 20 Metern ab, sein Flatterball landet im Gehäuse des Gegners zum 0:1. Die Gäste legen sofort nach, nach einem Angriff über die rechte Seite verwertet Dominik Fuchs in Minute 49 gekonnt ins lange Eck zum 0:2.

Grafenwörth braucht nach dem Doppelschlag Zeit um sich zu erholen und wieder ins Match zu finden, die Hausherren wechseln und bringen bis zur 70. Minute drei frische Kräfte. Dies macht sich bezahlt und Grafenwörths Wechselspieler zeigen auf. Zu Beginn der Schlussphase gelingt dem Heimteam der Anschlusstreffer, nach einer schönen Flanke von Christoph Streit köpfelt Hans Ebner in der 69. Minute zum 1:2 ein.

Die Hausherren stellen nun auf einer 3er-Kette um und gleichen zehn Minuten vor dem Ende aus, wieder gibt der eingewechselte Christoph Streit die Vorlage, Marek Sovcik vollendet in der 81. Minute vom 16er zum 2:2. Das Heimteam will nun noch mehr, agiert in den letzten Minuten mit hohen Bällen und wird so gefährlich. Jochen Primmer vergibt den ersten Matchball, nach 93 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marek Sovcik trifft nach einem Getümmel zum 3:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Hofstetter (Trainer Grafenwörth): "Die Platzverhältnisse waren optimal, Groß Gerungs war kämpferisch stark und hat uns durch den Doppelschlag vor große Probleme gestellt. Unsere Wechsel waren ausschlaggebend für die Wende, der Gegner ist ab der 65. Minute körperlich zurückgefallen. Nach einem 0:2 kann man mit einem 3:2 Sieg zufrieden sein, es war durch den späten Treffer sicher ein glücklicher Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.