Spielberichte

Freistoßtor durch Neuzugang - Admira Gföhl entführt drei wichtige Punkte aus St. Martin

SC St. Martin
SC Admira Gföhl

Am Samstag empfing SC St. Martin vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SC Admira Gföhl. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Match in der Hinrunde endete mit einem 1:1 Remis. Der Platz war durch den Schnee leicht an gezuckert, für die Wetterbedingungen herrschten gute Platzverhältnisse.

Ivan Stulajter stellt auf 1:0

Auch die Reserve-Teams konnten ihr Match plangemäß durchführen, die Begegnung endete mit einem 4:0 Erfolg der U 23 der Gäste. Aufgrund der Witterungsbedingungen der letzten Wochen wissen beide Teams vor dem Match noch nicht genau wo sie stehen, Gföhl spielte bis jetzt immer auf Kunstrasen und es war das erste Match für die Gäste auf Naturrasen.

In der ersten Halbzeit müssen beide Seiten mit den Bedingungen umgehen, das Auswärtsteam findet besser ins Match und bringt das Geschehen unter Kontrolle. Die Gäste haben in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel und gehen auch Mitte des Abschnittes in Führung, nach einem Foul an Stürmer Peter Bohus wird den Gästen ein Freistoß zugesprochen. Neuzugang Ivan Stulajter tritt an, bewahrt in der 21. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

St. Martin drängt vergeblich auf Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nicht viel am Charakter des Matches, Gföhl hält gut dagegen und ist zunächst auch das etwas gefährlichere Team. Nach einer Stunde wird St. Martin besser, die Hausherren drängen nun auf den Ausgleich und finden auch gute Möglichkeiten auf das erste Tor vor, die Abschlüsse des Heimteams landen aber allesamt neben dem Gehäuse des Gegners.

Admira Gföhl verleget sich auf schnelle Gegenangriffe und erarbeitet sich in der Schlussphase Chancen, um das Match vorzeitig zu entscheiden. Der eingewechselte Michael Lang gewinnt nach einem Corner das Luftduell, er ist allerdings nicht als Kopfballspezialist bekannt und sein Abschluss landet über der Querlatte. Kurz darauf startet Michal Gonda einen Sololauf, der Ball verspringt aber kurz, weshalb sein Heber über den gegnerischen Tormann auch knapp über das Gehäuse geht. Am Ende bringt Admira Gföhl den knappen Vorsprung über die Zeit und nimmt drei wichtige Punkte mit nach Hause.

Stimme zum Spiel:

Günter Öhlzelt (Trainer Admira Gföhl): "Für die Verhältnisse waren die Bedingungen sehr in Ordnung, wir waren im ersten Durchgang das spielbestimmende Team und gingen durch einen Freistoß unseres Neuzuganges in Führung. Ab der 60. Minute wurde St. Martin stärker und kam auch zu Chancen, wir hätten das Spiel aber vorzeitig entscheiden können. Es war ein Arbeitssieg und es sind drei wichtige Punkte für uns, wichtig ist auch, dass wir jetzt im Rhythmus geblieben sind."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.