Spielberichte

Langenlois mit Selbstfaller - Großweikersdorf gleicht mit zwei Mann weniger aus

USV Langenlois
Großweikersdorf/Wiesendorf

USV Langenlois empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften SG Großweikersdorf/Wiesendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Langenlois mit 3:2 für sich, der Herbstmeister wollte mit einem Sieg ins Frühjahr starten und so die ersten Verfolger in der Tabelle auf Distanz halten.

Führung per Elfmeter

Vor 130 Zuschauern entwickelt sich im ersten Frühjahresmatch kein schönes Spiel, die Gäste versuchen mit einer kompakten Defensive dem Gegner keine Chancen zu ermöglichen, Langenlois versucht das Spiel in die Hand zu nehmen, passt sich aber bald dem Niveau an.

Die Hausherren finden nicht richtig in die Auftaktbegegnung, haben zwar mehr Ballbesitz, können aber lange daraus kein Kapital schlagen. Das Match ist lange Zeit chancenarm, die Gäste lassen nicht viel zu. In der Schlussphase geht Langenlois aber doch noch in Führung, nach einem schönen Angriff wird Max Blauensteiner im Strafraum der Gäste gelegt, Michael Wildpert übernimmt die Verantwortung und trifft vom Punkt zum 1:0 (39.). Für Großweikersdorf kommt es danach noch schlimmer, kurz vor der Pause ist das Auswärtsteam doppelt dezimiert.  Fadim Bedzeti und Christoph Walzer sehen nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und die Gäste sind eine Halbzeit lag nur noch zu neunt.

Großweikersdorf gleicht in Unterzahl aus

Nach der Pausenführung und der numerischen Überlegenheit spricht alles für die Hausherren, Langenlois kann in der zweiten Halbzeit aber nicht den Sack zu zumachen. Großweikersdorf präsentiert sich als sehr kampfstarke Mannschaft und verteidigt sich geschickt, so hält man lange den knappen Rückstand.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelingt Großweikersdorf dann sogar der Ausgleich, ein Outeinwurf der Heimelf wird überraschend zum Tormann zurückgespielt wird, dieser kann nur schlecht abschlagen. Die Gäste kommen an den Ball und schalten schnell um, nach einem Stanglpass netzt Alexander Schmid in Minute 75 zum 1:1 ein. Der Herbstmeister ist danach nicht in der Lage trotz der Überzahl das Spiel noch für sich zu entscheiden, Großweikersdorf holt überraschen einen Punkt. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Es war ein Unspiel von uns, wir haben es nicht geschafft, gegen eine Mannschaft mit zwei Feldspielern weniger das zweite Tor zu machen. Dagegen kassierten wir auch noch den Ausgleich, mir fehlen die Worte. Es kommt die Karwoche, wir sollte uns besinnen und in uns gehen. Gratulation an Großweikersdorf, sie haben sehr zweikampfstark gespielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.