Spielberichte

Halil Akaslan schnürt Triple-Pack - Atzenbrugg feiert klaren Sieg gegen St. Martin

USV Atzenbrugg/H.
SC St. Martin

Am Sonntag traf USV Atzenbrugg/H. in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf SC St. Martin . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, im Hinspiel setzte sich St. Martin knapp 2:1 durch.

Je ein Elfer in der ersten Halbzeit

Die Heimelf versucht vor 150 Zuschauern von Beginn weg auf den Gegnern Druck auszuüben, in Führung gehen aber relativ rasch die Gäste. In der 10. Minute wird St. Martin ein Elfmeter zugesprochen, David Bujnovsky übernimmt die Verantwortung und trifft vom Punkt zum 0:1. Atzenbrugg zeigt sich vom Rückstand aber nicht geschockt und übernimmt bald das Kommando im Spiel, wenige Angriffe nach dem Gegentor gleichen die Hausherren ebenfalls per Strafstoß aus. Jan Harvanka zeigt in Minute 20 keine Nerven und stellt auf 1:1.

Das Heimteam will nun mehr und dreht die Begegnung noch vor der Pause, Niklas Sulzer verwertet in Minute 33 aus spitzem Winkel genau ins Kreuzeck zum 2:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Heimelf entscheidet Match durch Doppelschlag

In der Halbzeit muss Atzenbrugg verletzungsbedingt zweimal wechseln, die Heimelf stellt sich in der zweiten Halbzeit defensiver auf und lässt den Gegner kommen. St. Martin hat nun mehr vom Spiel, die Gastgeber sind aber gefährlicher und entscheiden das Match innerhalb kürzester Zeit. Halil Akaslan bewahrt in der 55. Minute kühlen Kopf und schiebt nach einem schnellen Konter zum 3:1 ein. Wenige Angriffe später wird Niklas Figl im Strafraum der Gäste gelegt, Halil Akaslan zeigt in der 60. Minute seine Qualitäten vom Elfmeterpunkt und stellt auf 4:1.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde kann St. Martin noch einmal verkürzen, nach einem schönen Pass in die Schnittstelle ist Andreas Wandl in Minute 76 zur Stelle und schließt ins lange Eck zum 4:2 ab. Der Sieg der Hausherren gerät danach aber nicht in Gefahr, Atzenbrugg erhöht kurz vor Schluss ein letztes Mal den Vorsprung. Halil Akaslan setzt sich mit einer tollen Einzelaktion gegen zwei Verteidiger durch, spielt noch den Tormann aus und vollendet in der 84. Minute zum 5:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Christian Loier (Trainer Atzenbrugg): "Wir haben über 90 Minuten das Spiel diktiert und waren die bessere Mannschaft. Das Team ist körperlich sehr gut drauf, für mich war nach dem 3:1 klar, dass wir gewinnen und bei einem 5:2 stellt sich nicht die Frage, ob der Erfolg verdient war."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.