Spielberichte

Eigentor entscheidet Match - Vitis siegt gegen Hartl Haus Echsenbach

SC Hartl Haus
1. SV Vitis

Am Montag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Hartl Haus Echsenbach und 1. SV Appel Vitis freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, im Herbst endete das direkte Duelle mit einem torreichen 3:3. Hartl Haus wollte den Sieg gegen Leader Langenlois bestätigen, Vitis hoffte nach der knappen Niederlage am Samstag auf ein positives Ergebnis.


Je ein Aluminiumtreffer

Beide Mannschaften haben vor 200 Zuschauern mit den Platzverhältnissen zu kämpfen, es ist schwierig spielerisch zum Erfolg zu kommen, es entwickelt sich daher ein kampfbetontes Match und beide Seiten agieren mit vielen hohen Bällen.

Die Heimelf ist im ersten Durchgang das etwas gefährlichere Team und hat noch in der Anfangsphase Pech, David Vacek trifft nur die Querlatte. Beide Seiten haben in Hälfte 1 das Visier noch nicht perfekt eingestellt, Hartl Huas kann weitere Gelegenheiten nicht nutzen, auf der anderen Seite hat Vitis etwas mehr Spielanteile und klopft ebenfalls einmal an, Alexander Flicker überhebt kurz vor der Pause den gegnerischen Schlussmann, der Ball prallt allerdings an die Stange. Schließlich bleibt es vorerst beim torlosen Remis.

Siegestor knapp vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Gäste haben um den Tick mehr Ballbesitz, Eschenbach präsentiert sich andererseits ein wenig gefährlicher. Nach einer Stunde ist das Heimteam dem ersten Treffer wieder sehr nahe, nach einem Standard köpfelt Mathias Weixelbraun an die Stange.

Eine typische 0:0 Partie neigt sich schon dem Ende zu, als es doch noch einen Treffer zu sehen gibt. Der heimische Tormann lässt das Leder bei einer Abwehr noch einmal fallen und der Abschlag gerät zu kurz, Tobias Süss schließt aus 15 Metern aufs leere Tor ab. In der 83. Minute versenkt Mathias Weixelbraun das runde Leder beim Klärungsversuch unglücklich im eigenen Gehäuse zum 0:1. Die Hausherren werfen danach alles nach vorne, können die Niederlage aber nicht mehr verhindern, Vitis setzt sich etwas glücklich und knapp durch.   

Stimme zum Spiel:

Klaus Doppler (Trainer Vitis): "Es war ein so ähnliches Match wie am Samstag, es war wie vor zwei Tagen eine typische 0:0 Partie. Wir hatten etwas mehr Spielanteile, der Gegner war etwas gefährlicher, ein Eigentor hat das Match zu unseren Gunsten entschieden und das Glück ist bei uns wieder zurückgekehrt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.