Spielberichte

Heimelf tankt Selbstvertrauen - Grafenwörth schlägt Großweikersdorf verdient

USC Grafenwörth
Großweikersdorf/Wiesendorf

In der 19. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich der Tabellenvierte USC Grafenwörth und der Tabellenelfte SG Großweikersdorf/Wiesendorf. In der letzten Runde verlor USC Grafenwörth mit 0:3 gegen SV Cardea Rehberg, Großweikersdorf setzte sich gegen Atzenbrugg durch. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, die Vereine spielten im Herbst 2:2.

Grafenwörth verabsäumt höheren Vorsprung

Die Heimelf will nach zwei Spielen ohne vollen Erfolg zurück auf die Siegerstraße., Grafenwörth startet vor 130 Fans gut ins Match und übernimmt das Kommando. Der Favorit zeigt im ersten Durchgang eine sehr gute Leistung und hat das Geschehen immer im Griff, Großweikersdorf versucht in der ersten Halbzeit hinten kompakt zu stehen und nach vorne Nadelstiche zu setzen.

Grafenwörth hat im ersten Abschnitt ein deutliches Chancenplus, verabsäumt es aber, früher in Führung zu gehen. Die Gäste bekommen keinen Zugriff auf das Spiel und sind vor allem mit Verteidigen beschäftigt, nach vorne geht nicht viel. Knapp vor der Halbzeit gelingt den Hausherren dann doch die verdiente Führung, Tomas Knötig legt gut weiter ab, in Minute 39 lässt Jochen Primmer dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft aus halblinker Position ins lange Eck zum 1:0 Pausenstand.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Großweikersdorf agiert nach der Pause offensiver, bringt einen frischen Stürmer und wird nach vorne aktiv. Die Gäste treffen mit einem Freistoß die Latte, viel Gefahr kann man sonst noch nicht ausstrahlen. Grafenwörth spielt munter weiter und kann den Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit ausbauen. Tomas Knötig kommt dieses Mal über die linke Seite, seine Flanke zur ersten Stange versenkt Hans Ebner nach 57 Minuten per Kopf zum 2:0 in die Maschen.

Großweikersdorf riskiert danach noch mehr und lässt in der Schlussphase die 4er-Kette auf, Grafenwörth kommt zu mehren Sitzern, die aber nicht zur endgültigen Entscheidung verwertet werden. In der Nachspielzeit verkürzen die Gäste den Rückstand, in der 92. Minute erzielt der zur Pause eingewechselte Fadim Bedzeti per Elfmeter das 2:1. Kurz danach beendet der Schiedsrichter aber das Spiel und USC Grafenwörth darf über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Hofstetter (Trainer Grafenwörth): "Das Ergebnis ist knapper, als es das Spiel war, mein Team hat in den ersten 45 Minuten sehr gut gespielt, hat aber nur 1:0 geführt. Nach dem 2:0 nahm Großweikersdorf noch mehr Risiko, wir hätten den Sack zumachen können. Der Sieg war gut für das Selbstvertrauen meines Teams, Gratulation an alle zur guten Leistung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.