Spielberichte

Aufwärtstrend bestätigt - St. Martin entführt drei Punkte aus Rehberg

SV Rehberg
SC St. Martin

Am Samstag empfing SV Cardea Rehberg vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SC St. Martin . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In den letzten direkten Begegnungen der beiden Vereine setzte sich immer das Heimteam durch, St. Martin gewann im Herbst gegen Rehberg 2:1.

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste wollen nach zwei Matches ohne Niederlage die positive Serie bestätigen, die Formkurve von St. Martin zeigt nach oben und auch in diesem Match zeigt das Team eine gute Leistung. Die Gäste stehen hinten sehr kompakt und lassen nur wenig zu. Rehberg findet nur schwer spielerische Lösungen und versucht es vermehrt mit hohen Bällen, die aber nichts einbringen.

170 Fans sehen ein Heimteam, das vor allem bei Standards Gefahr ausstrahlt, St. Martin vereidigt sich aber geschickt und hält den Kasten in der ersten Hälfte sauber. Nach vorne will man durch schnelles Umschaltspiel Nadelstiche setzen, es bleibt aber vorerst beim torlosen Remis.

Gäste treffen kurz nach Pause - Rehberg nur mehr zu zehnt

Nach der Halbzeitpause erwischt St. Marzin einen perfekten Start in die zweite Hälfte und geht rasch in Führung, nach einer schönen Aktion über die Seite setzt sich Andreas Wandl in Minute 48 im direkten Duell durch, behält die Nerven und schließt mustergültig zum 0:1 ab - ein sehenswerter Treffer!

Rehberg muss nach dem Gegentor noch mehr die Initiative übernehmen, die Gastgeber haben mehr Ballbesitz und versuchen auf den Ausgleich zu drängen. Die Heimelf agiert wieder mit hohen Bällen und wird bei Corner gefährlich, St. Martin zeigt aber weiter eine starke Defensivleistung. Mitte der zweiten Halbzeit sind die Hausherren nur mehr zu zehnt, in der 67. Minute sieht Alexander Grünwald die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

Die Gäste werden dreimal bei Konter gefährlich und verabsäumen es, für die Entscheidung zu sorgen. Das Spiel bleibt aufgrund des knappen Ergebnisses bis zum Schluss spannend, Rehberg kann die Abwehr des Gegners aber nicht mehr knacken und St. Martin sammelt drei weitere Punkte ein. 

Stimme zum Spiel:  

Thomas Höbarth (Trainer St. Martin): "Wir haben schon gegen Grafenwörth und Vitis sehr gut Leistungen gezeigt, haben uns nun wieder gesteigert und dem Gegner kaum Chancen zugelassen. Nach dem 1:0 hätten wir aus Konter das 2:0 fast machen müssen, die Mannschaft hat insgesamt eine geschlossen gute Leistung abgeliefert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.