Spielberichte

Ausgleich nach der Pause - Admira Gföhl und Horn II trennen sich mit Remis

SC Admira Gföhl
SV Horn II

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel empfing der Tabellensiebte SC Admira Gföhl in der 20. Runde den Tabellenzehnten SV Horn II. Gföhl hat nach einem starken Frühjahr Selbstvertrauen getankt und gewann die letzten beiden Matches, Horn musste sich in den letzten Spielen mit Punkteteilungen zufriedengeben. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem 2:2 niemand den Platz als Sieger verlassen.

Heimelf geht rasch in Führung

SC Admira Gföhl gelingt der bessere Start und das Heimteam geht vor 100 Zuschauern früh in Führung. Nach einem missglückten Abschlag von Marko Krejic kommen die Hausherren zu mehreren Möglichkeiten auf einen erfolgreichen Abschluss, Christian Hahn beweist in Minute 7 Goalgetter-Qualitäten und nutzt die dritte Gelegenheit zum 1:0.

Admira Gföhl erweist sich danach als zweikampfstark und bereitet dem Gegner damit Probleme, Horn II übernimmt zwar die Kontrolle über das Match, kann aber nach vorne noch nicht viel Akzente setzen. So geht die Heimelf mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Ausgleich per Kopfball

Die Gäste wechseln kurz nach der Pause noch zweimal und werden in der Offensive präsenter, Horn II spielt immer wieder Pässe in die Tiefe und wird dadurch gefährlich. Die Gäste sind nun die aktivere Mannschaft, können aber die sich bietenden Chancen zunächst nicht nützen.

Admira Gföhl deutet vor allem bei Standards Gefahr an, die Heimelf findet dabei aber keine wirklichen zwingenden Möglichkeiten auf den zweiten Treffer vor. Mitte der zweiten Halbzeit gleicht Horn II aus, Nico Schiesser zirkelt einen Freistoß Richtung zweite Stange, in Minute 57 setzt sich Antonio Stojimenov durch und trifft per Kopf zum 1:1.

In weiterer Folge ist das Gästeteam das gefährlichere Team, vergibt aber Chancen auf die Führung, in der Schlussphase wird es noch einmal turbulent. Der Spielleiter sorgt in der 91 Minute für mächtig Farbe im Spiel - Rot für David Mathae nach einem Foul. Die Gäste starten danach noch einmal alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, dabei steigt ein Verteidiger dem Stürmer hinten auf den Schuh, weshalb er diesen verliert, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen - das Spiel endet schließlich 1:1.  

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Janisch (Trainer Horn II): "Wir sind durch ein unnötiges Tor rasch in Rückstand geraten, übernahmen dann das Spiel, konnten aber die Zweikämpfe nicht gewinnen. Nach der Pause brachten wir nach kurzer Zeit noch zwei frische Spieler, glichen aus und vergaben noch Chancen auf den Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.